Problem mit Netgear-Router

N8_Fake

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
17
Hi
Also hab folgendes Problem:
Ich besitzden berümt-berüchtigten Netgear-Router WGR614.....und nach einem Ping-test....bzw beim online zocken ist mir aufgefallen, dass mein Ping alle 60 sec von..normalen..50ms....auf biszu 2500ms für eine sekunde hochschnellt. Was zoggen unmöglich macht.
Das selbige Problem konnt ich auch am PC meines Bruders feststellen.
Und jetzt zu meiner Frage.....gibt es überhaupt jemanden, der kein Problem mit diesem Router hat???......weil im Internet taucht dieses Problem ungewöhnlich oft auf.....was auf einen verschlammten Produktionsfehler hindeuten könnte....wenn ihr also ebenfalls diesen Router besitzt schreibt hier mal rein....un schildert ob es euch ähnlich geht!
 
ich weiss du fragtest nach einem wgr... also mein dg834 von netgear funtzt tadelos und das schon seid etwa1 1/2 Jahren oder mehr.... schade das du so schlechte erfahrungen gemacht hasst ich halte von den netgear sachen sonst sehr viel
 
also ich hatte auch schon so einige probleme mit dem router...
welche version hast du denn (v1-v6)?

nur hab ich das problem nicht... schonmal die neue 1.09 Firmware ausprobiert von netgear.com (falls du den WGR614v5 hast)?

ich hab im moment das problem, dass der Router bei Counter-Strike Source wenn ich die Serverliste aktualisiere und dann auf nen Server zugreifen möchte, der Server scheinbar nicht mehr verfügbar ist.
Nach einer Minute ungefähr funktioniert dann wieder alles.

Also manchmal blicke ich da auch nicht durch was das Gerät da macht, auch wenn ich wie meine Vorredner generell auch sehr viel von Netgear halte...

bis denne
 
www.zyxel.de :) das ist qualitätsware :) hat zwar ihren preis, ists aber allemale wert!!!
 
Tauchen dir Probleme auch im LAN Betrieb auf oder nur bei WLan?
 
predator4u_de schrieb:
also ich hatte auch schon so einige probleme mit dem router...
welche version hast du denn (v1-v6)?

nur hab ich das problem nicht... schonmal die neue 1.09 Firmware ausprobiert von netgear.com (falls du den WGR614v5 hast)?

ich hab im moment das problem, dass der Router bei Counter-Strike Source wenn ich die Serverliste aktualisiere und dann auf nen Server zugreifen möchte, der Server scheinbar nicht mehr verfügbar ist.
Nach einer Minute ungefähr funktioniert dann wieder alles.

Also manchmal blicke ich da auch nicht durch was das Gerät da macht, auch wenn ich wie meine Vorredner generell auch sehr viel von Netgear halte...

bis denne

HI....ich hab den WGR614v5...neu Firmware hab ich auch breits installiert (1.18)...allerdings besteht das Problem weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunguska schrieb:
Tauchen dir Probleme auch im LAN Betrieb auf oder nur bei WLan?

HI..hab grad getestet und die Probleme treten nur mit Wireless LAN auf...per LAN tritt das Prob nicht auf.
 
Also...hab das Pronlem gelöst.........hab ich diesen Tip gekriegt:

Windows Xp hat nen Dienst der sich "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" nennt, dieser aktualisiert alle 30 oder 60 Sekunden die Verbindung oder prüft ob diese noch läuft. Das verursacht einen hochscnellenden Ping beim zocken mit Wlan. Mach den Dienst aus und nimm das Programm das bei deiner hardware dabei ist um dich mit dem Router zu verbinden.

Wenn der Dienst nicht läuft (wireless zero config) findet Windows aber das wlan auch nicht automatisch, d.h musst du im Verbindungsprogramm die SSID(heißt das so oder war's was mit"E"? ) selbst eingeben incl. WPA Key.
 
Zurück
Oben