Problem mit Netzwerkverkabelung

• Ersteller Ersteller KatziTatzi
  • Erstellt am Erstellt am
K

KatziTatzi

Gast
Hallo.

Habe gerade ein Netzwerkkabel durchs Haus gelegt und mit Netzwerkdosen abgeschlossen.
Beide Dosen sind genau gleich belegt.
Schließe jetzt zum Test meinen Laptop an, erkennt Windows zwar eine Verbindung und zeigt diese als aktiv an, aber ich kann keine Seite anzeigen, bzw irgendeinen anderen PC oder den Router im Netzwerk anpingen.

An der Firewall kann es nicht liegen, direkt am Router klappts mit dem Laptop, schon getestet.

Angeschlossen habe ich die Dosen nach folgender Anleitung:

RJ45-Pin 8 braun
RJ45-Pin 7 weiß / braun
RJ45-Pin 6 grün
RJ45-Pin 3 weiß / grün
RJ45-Pin 2 orange
RJ45-Pin 1 weiß / orange
RJ45-Pin 5 weiß / blau
RJ45-Pin 4 blau

Hoffe, es weiß jemand, woran das liegen kann..
Besser noch, welche Adern daran Schuld sein können. Dann muss ich nicht alles nochmal machen ;)

MfG

Stephan

Edit: Hat sich erledigt.
Irgendetwas schafft es, Störeinflüsse auf ein Cat7 Kabel zu geben. Keine Ahnung was.
Habe das gleiche Kabel schon 73m über unser Grundstück verlegt, 25m neben zwei Starkstromkabel und das funktioniert..
*genervt*

Zuletzt bearbeitet:
HI,
wenn du an beiden Dosen links weiß/orange gemacht hasst dann hasste ja ein gekreuztes kabel.
stell es dir mal so vor du hass die acht kabel die ale 1 meter lang sein auf der einen seite is eine steckdose und auf anderen auch du hasst es quasi verkehrt rum dran gepackt. versuch einfach mal alles in der umgedrehten reihenfolge.wenn das nich klappt irgentwas nich ganz richtig. ALso nochmal zusammen wenn du an der 1. zb. braun links hass muss es bei der 2. ganz rechts sein.sons hasste ein cross-over Link Kabel.Hoffe konnte dir helfen.Die genaue reihenfolge hab ich nich im kopf die neben mir inner steckdose aber probiers erstmal so aus.

Zurück
Oben