Problem mit neuem LG DVD Ram Brenner

powersebi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
71
Hallo

Habe mir ein neuen DVD Brenner angeschaft und bin in diesem thema etwas unerfahren.

Der Brenner ist ein LG DVD-RW Ram Brenner Modelbezeichnung GSA-4082B.

Der Brenner wird erkannt unter windows und installiert sich von alleine ...soweit so gut.

Problem 1:Windows braucht viel länger beim starten wenn der Brenner angeschlossen ist und braucht auch lange fürs lesen cd´s uns dvd´s

problem 2:Unter Nero wird mir nur ein image laufwerk angezeigt ....Nero erstellt mir nur ein Nero image der zur brennenden daten und sagt dann (Brennvorgang beendet).

Ist der Brenner nicht in ordnung oder mache ich was falsch ?
 
wie gesagt ich hab in diesem breich wenig ahnung.

ich finde man kann ja wenig falsch machen .....ide kabel rein und strom rein.
 
Hast du die neueste Nero version drauf? Dann kannst du zb beim Nero InfoTool gucken ob das Laufwerk im DMA Modus läuft
infotool421.PNG


Ansonsten guck mal bei systemsteuerung/system/gerätemanager und dann beim IDE-Controller auf den IDE-Kanal an dem das DVD Laufwerk hängt, also meist sekundärer IDE-Kanal.
Dann bei Erweiterte einstellungen gucken obs im DMA Modus läuft.
 
Also mein board hat ja nur noch ein ide anschluss ...was bedeutet das der brenner am primären controller hängt.

hier wird mir das gerät 1 mit Ultra DMA modus 2 angezeigt.
 
Zurück
Oben