Problem mit neuem PC-System B3 Stepping

dayw1

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Habe mir folgendes System zusammengestellt,

Asrock H67 - GE Mainboard (B3-Stepping - frisch erhalten)
Cyclone 6850 Graka
WD 1 TB Blue
2x 4 GB Elitegroup 1333 CL9
Cougar 400 W Netzteil 80 Bronze Plus
2400 Intel Prozessor Sandy Bridge

Ich schalte den frisch zusammengebauten PC ein, alle Lüfter laufen, höre ein kurzes Pieps und bekomme jedoch kein Bild über HDMI rein. Habe alles sorgfälltig durchdacht! Laufwerk an S-Ata 2. Festplatte an S-Ata 3 da diese dies auch unterstützt. Habe alle Kabel noch ein Mal durchdacht, komme einfach nicht auf den Fehler. Habt ihr auch Probleme mit einem ähnlichen System oder könnt mir Ratschläge geben? Wäre echt super, bin am Verzweifeln. Danke...:)

über HDMI geht´s nur aus der GraKa raus! Hast du das BS schon installiert?

@misa555
Kapier ich nicht ganz.
dh er bekommt kein Bild rein, weder über die dedizierte GPU (HD6850) noch über die integrierte (Intel HD2000) und HDMI-Kabel hat er schon getestet, funzt ohne Probleme...

Er schreibt doch, das HDMI nicht geht.

EDIT: Ach Du meinst, er hat das Kabel an sich getestet.

@TE
Bootet der Rechner mit DVI oder wie?

@miac
Ich wollte seinen Beitrag nur ergänzen, ich habe ihm nämlich geraten, er soll beides ausprobieren, sowohl HD6850 als auch HD2000 (ohne HD6850 angeschlossen... weil ja vll die HD6850 was hat - Montagsmodell?). Das Problem ist, er bekommt überhaupt kein Bild, er hat es auch mit VGA-Kabel probiert (afaik), den PC hat er soeben zusammengebastelt...

Erst wenn der Treiber der Graka geladen ist kannst du HDMI benutzen.

pyrol schrieb:
Erst wenn der Treiber der Graka geladen ist kannst du HDMI benutzen.

das stimmt so überhaupt nicht.
Bei meinen Boards kommt ganz normal der der Postscreen (AMD/ATI und Nvidia 9300) und ich kann auch über HDMI problemlos ins Bios.
Alles bevor der Grafiktreiber geladen wird.
Denke das Problem liegt woanders

Vllt den 6/8-Pin-Stromstecker an der Graka vergessen?

Interessant wäre zu wissen, worauf er ausgeben will.
HDMI, evtl. an einem TV?

Gruß Uwe

Hallo allerseits,

Ich gebe über die 6850 HDMI out an Benq LED-TFT HDMI in!!

Habe den PCI-E Stecker auch nicht vergessen, alle Lüfter drehen! Ich bekomme nur leider auch nicht über die integrierte HD2000 vom Mainboard als auch von der 6850er kein Bild rein...Habe Graka raus und probiert, Graka rein und probiert...hilft alles nichts. Und es kommt immer dieses Beep wenn ich den Rechner einschalte, verstehe es einfach nicht!!

hast du im Bios die interne Grafik abgeschaltet, bevor du die externe eingebaut hast. irgendwie müsstest du doch da reinkommen. Falls nichts geht, sofort zurückschicken.

Ich bekomme leider überhaupt kein Bild rein, sodass ich ins Bios kann...kein Bild von Mainboard und auch nicht von Graka!

Habe nun eine neue Erkenntnis. Das Beep wenn ich einschalte bleibt fern, wenn ich S-Ata nicht anschliesse. Omg ich hoffe nicht das das neue Board wieder ein Sata Prob hat, ich halts nicht aus!!! Ich gebe die Festplatte und das Laufwerk von Sata 3 und Sata 2 weg und siehe da, kein Beep!! hmmm...
Ergänzung ()

So nun das Allerbeste...Ich versuche den PC einzuschalten und ein Kurzschluss war im Zimmer. Gut Strom wieder an, PC an - wieder Kurzschluss, Ich versuche den PC in einem anderen Raum anzuschliessen, wieder Kurzschluss. Dann versuche ich den PC wieder einzuschalten geht nicht...

Ich schätze das Netzteil ist kaputt!?!?!?! Vielleicht, dass dieses die Platte nicht mit genug Strom versorgt hat und dadurch ist nichts gegangen...

Hallo,

hast du die Abstandshalter für das Board montiert, und auch alle am richtigen Platz?

jep habe auch die Abstandshalter montiert...habe wirklich alles durchdacht, bin alles noch ein mal durchgegangen...nun das große Problem eben, es lässt sich nicht mehr einschalten...oje...Traurig das ganze...

So, nun ist das Netzteil kaputt, muss es zurückschicken und erhalte ein Neues. Bin enttäuscht vom Cougar 400W Bronze Plus, sollte ja ein super teil sein...veilleicht hatte ich einfach nur pech.

Zurück
Oben