Problem mit neuem System

LeonS

Cadet 4th Year
So, hab mir soeben mein neues System zusammengebaut, aber schon das erste Problem:
Sobald der Windows lade Screen erscheinen sollte , startet das System neu, ohne nen Bluescren, einfach neu. Benutze noch das alte Windows XP von meiner alten Konfiguration.
Die CPU (Core Duo E6600) wird im Bios 40°C warm, als Kühler verwende ich den Boxed Kühler.
Hab beim boxed jetzt keine Wärmeleitpaste raufgemacht, da dort ja so 3 schwarze kühlpads oder sowas drauf waren, ist wärmeleitpaste trotzdem zu empfehlen oder sogar zwingend notwendig?
Mein System:

Core duo E6600
Asrock Conroe 975G
1024 MB DDR2 Corsair 667Mhz
(Noch nicht installiert->) GEforce 7900 GTO
IDE Festplatte 80GB

Bisher nur das installiert zur funktionsüberprüfung.
Vorher hatte ich einen AMD Athlon 2500+ drin, villeicht bekommt dem alten Windows der neue
CPU ja nicht gut? Sonst weiß ich auch nicht weiter, Hilfe :(

ALso das selbe prob hatte ich auch wirst um format c wohl nich rum kommen da heißt es daten

sichern und format c weil ich hatte es schonma mit ner neuen boot.ini veruscht ging immer

noch nich warscheinlich weil nich nur eine kleine reihe geändert wurde sondern board und

prozi wenn es ne möglichkeit gäbne würd ich die auch gern wissen aber format c. is das sinnigste

mfg michi

Du wirst wohl um eine Windowsneuinstallation nicht drumrum kommen. Anderer Chipsatz und so...
Das gibt nur Probleme.:freak:

@Blacksun GS

Bin deiner Meinung. :-)

tja auf dem system sind noch deine alten treiber drauf ( mainboard chipsatz usw) deswegen bootet windows mit dem neuen system nicht da kommst um eine neuinstallation warscheinlich nicht rum

Häh?

Du hast aus deinem System einfach den 2500+ und Mobo ausgebaut, Conroe samt neuem Mobo rein, aber keine Graka? Ohne neue Treiber, neue Instalation?

Wenn ja würde ich Windows mal neu instalieren, sonst sach mal was du gemacht hast.

Die Wärmeleitpaste ist nicht unbedingt notwendig. 40 Grad das ist nicht das Problem. Habe selbst einen conroe 6600 mit Thermaltake Kühler und der läuft oft mit 40 Grad Wärme. Ich denk das ist eher ein Problem mit den Ram oder mit dem Takt der Cpu. ( Hatte am Anfang auch Probleme beim Starten, auch ohne Blu Screen und nichts ) Hast du schon probiert im Bios mehrere Funktionen auszuprobieren? Z.B. die Werte für Cpu oder Ram auf Standard zu setzen oder sogar zu untertakten. Probier die Ram doch mal auf anderen Steckplätzen deiner Motherboard aus. Nur 1 Modul einsetzen. Einfach so ein bisschen herumprobieren.:)

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten, Windows Installation läuft gerade.
Mal schauen ob es was bringt :) Bin aber zuversichtlich

so, ebend mit SP2004 beide Cores für 10 minuten belastet, läuft bei 60°C.
Ist diese Temperatur normal?

60°? Unter last gehts grad noch so, ist aber schon ne Menge. Würde mich mal nach einem anderen Kühler umschauen...:rolleyes:

Also im idle Betrieb sinds 42°C
Werd mal nach einem neuen Lüfter auschau halten.

Bevor du los rennst du Geld für einen Kühler ausgibts, prüf/guck erstmal ob du WLP richtig aifgetragen hast oder nimm ordentliche und nicht diese Pads die unter dem boxed kleben. In einem gut belüfteten Case, mit guter, richtig angewendeter WLP sollten die Temps besser sein.

Zurück
Oben