Hi, hab heute meine 8800GT bekommen. Also sofort allte Treiber deinstalliert und mit Driver Sweeper die Reste vernichtet.
Dann 8800GT rein und forceware installiert (169.02).
Danach erst mal 3DMark06 durchlaufen lassen und gefreut...
Nun gings zur Crysis Demo über. Also den GPU Bench laufen lassen.
Noch ziemlich am Anfang gabs dann Grafikfehler und nichts ging mehr. Der Ton blieb aber der Bildchirm ging aus.
Also Neustart und andere Treiber installiert. Aber keine Verbesserung. Dann mal Bioshock getestet und das gleiche Problem. Counterstrike lief ohne Probleme. Irgendwie nur bei DirectX10 Probleme?? Nun mal den Memorytakt auf 850 runter gesetzt und schon läuft alles ohne Probleme.
Dann ist mir aufgefallen, dass der Lüfter immer nur dieselebe Geschwindigkeit hat und beim bench nicht schneller wird.(Er sollte doch schneller werden wenn die Temp ansteigt!?!) Temperatur GPU ca 80°C. Also Lüfter manuell auf 100% und Memorytakt wieder auf 900. Damit ist der Crysisbench dann 2 loops gelaufen und wieder hänger, jedoch ohne Grafikfehler. Bild hängt und Monitor geht aus.
Ich würde nun sagen, dass die Karte en hau weg hat.
Oder hat vieleicht jemand eine Lösung? Ohne den Memorytakt zu veringern...
Sonst werd ich die Karte wohl zurückschicken müssen...
MfG
Patrick
System:
Asus P5N32-E-Sli
E6600 @3,2 GHz
4GB Adata Vitesta (800)
Asus EN8800GT
Vista64
Dann 8800GT rein und forceware installiert (169.02).
Danach erst mal 3DMark06 durchlaufen lassen und gefreut...
Nun gings zur Crysis Demo über. Also den GPU Bench laufen lassen.
Noch ziemlich am Anfang gabs dann Grafikfehler und nichts ging mehr. Der Ton blieb aber der Bildchirm ging aus.
Also Neustart und andere Treiber installiert. Aber keine Verbesserung. Dann mal Bioshock getestet und das gleiche Problem. Counterstrike lief ohne Probleme. Irgendwie nur bei DirectX10 Probleme?? Nun mal den Memorytakt auf 850 runter gesetzt und schon läuft alles ohne Probleme.
Dann ist mir aufgefallen, dass der Lüfter immer nur dieselebe Geschwindigkeit hat und beim bench nicht schneller wird.(Er sollte doch schneller werden wenn die Temp ansteigt!?!) Temperatur GPU ca 80°C. Also Lüfter manuell auf 100% und Memorytakt wieder auf 900. Damit ist der Crysisbench dann 2 loops gelaufen und wieder hänger, jedoch ohne Grafikfehler. Bild hängt und Monitor geht aus.
Ich würde nun sagen, dass die Karte en hau weg hat.
Oder hat vieleicht jemand eine Lösung? Ohne den Memorytakt zu veringern...
Sonst werd ich die Karte wohl zurückschicken müssen...
MfG
Patrick
System:
Asus P5N32-E-Sli
E6600 @3,2 GHz
4GB Adata Vitesta (800)
Asus EN8800GT
Vista64
Zuletzt bearbeitet: