Problem mit neuer ASUS EN8800GT

Karte Zurück Bekommen Mit Dem Befund "keine Fehler Gefunden" Sag Ma Sin Die Bescheuert??????

jungs, hab den fehler endlich ^^

die 8800er vertragen sich nicht mit VIA chipsätzen!!

ich habe seit c.a. einem halben jahr auch die en8800gt aber die Probleme sind erst seit ein paar wochen da,
auf die fehlerquelle schließen war nicht leich, da zur selben zeit auch mein MoBo (Abit AN-M2) defekt war.
heuite bekomme ich es zurück, mach ne ganz frische installation von WinXP dreauf, installier die GraKa Treiber und dann das :

ich bin wirklich sowas von am ende :'(
das mainboard war vor 8 wochen oder sogar länger defekt gegangen, siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/freeze-cpu-mobo-ram-defekt.400570/ das MainBoard war wrklich defekt, haben mir die kompetenten Mitarbeiter von Snogard gesagt, ich warte also 3 wochen auf ersatzzeil, bekomme es und sie da AUCH DEFEKT ;'(, noch mal 4 wochen gewartet ( bis heute) baue das Teil ein, installiere ein neues Windows und Nichts geht :<

für eure einschätzungen wäre ich sehr dankbar, liegt das an der GraKa oder vielleicht doch am MoBo ???

euer verzweifelter dende

Hi,

Erst vor einer Woche hab ich mir nen neuen Rechner gegönnt. Dabei hab ich mir eine MSI 8800 GT besorgt. Leider hat die auch diese komischen Blöcke auf dem Bildschirm. Tritt, wie schon beschrieben nach 10 Sekunden auf. Hab auch mal die Temperaturen ausgelesen. Sobald etwas grafisch aufwändiges zu berechnen ist, geht die Temperatur sprungartig hoch auf 85°C. Und spätestens da friert das Bild ein, oder es kommt die Blockbildung.

Sind solche Temperaturen in der kurzen Zeit die Regel? Ich hatte bislang nie einer derart "leistungsfähige" Grafikkarte. Ich versuche noch mal ein Bildchen von den Blöcken zu machen, entpuppt sich aber als schwer ;)

Sollte sich bei mir heute nix ändern, werd ich die morgen zurückschicken, da ich momentan auch von einem defekt ausgehe.

Gruß

Ich

Zurück
Oben