Problem mit neuer ASUS EN8800GT

Tausch die Karte um! Wie bereits ein Vorredner sagte ist der Speicher der Karte hin. Ich hatte mal mit einer alten GF 6600GT genau die gleichen Fehler wie auf dem Bild. Karte ausgetauscht und Fehler war weg! ;)

Mh Also ich habe auch gestern meine neue 8800 GT bekommen aber die OC Variante von MSI.
wenn ich Crysis alles auf High Spiele. und 1600x1200 schmierts auch ab Bild bleibt stehen. spiele ich es auf 1184 läuft es tadellos durch. Werde gleich mal den 3d Mark installieren. Bitte lass sie nicht kaputt sein...

Also Crysis läuft mit 1184 und 8x AA ganze Zeit. Hab den Demo bench mehrmals durchlaufen lassen. sobald ich auf 1600x1200 sowohl bei Stranglehold als auch Crysis bleibt das Bild einfach stehen Sound Hängt oder diese verpixxelt. (dauert generell nur ein paar Minuten)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal nach Empfehlung das BS neu aufgesetzt und das Problem besteht immer noch.
Und das bei nem cleanen System...

Die Karte wird die Woche zurückgeschickt....

Das ist schon gemein. Da freut man sich zu den ersten zu gehören, die eine 8800gt besitzen und dann ist sie kaputt. Also für mich sieht es auch danach aus, dass etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt, denn wenn die Probleme immernoch bei einem neuem BS bestehn muss es an der Hardware liegen.
Naja, viel Erfolg.

mfg Jan

vermutlich wird die spannungsversorgung des vrams auf deiner karte zu warm.. der single slot kühler ist halt doch etwas zu klein dimensioniert für die 8800gt.. öffne dein pc gehäuse.. hänge mal einen lüfter vor die grafikkarte ..

Ctrl schrieb:
vermutlich wird die spannungsversorgung des vrams auf deiner karte zu warm.. der single slot kühler ist halt doch etwas zu klein dimensioniert für die 8800gt.. öffne dein pc gehäuse.. hänge mal einen lüfter vor die grafikkarte ..

Ich hatte ja schon geschrieben, wenn ich den Lüfter der Karte auf 100% laufen lasse bleibt es etwas länger stabil.

MfG

Hbe meine nun auch vom MSi OC Takt herunter geschraubt auf Standart Takt 600/900. Crysis lief damit... Ich habe dieses Prob aber nur in höhreren Auflösungen. auf 1184 und OC Takt von MSi läuft es ja auch....

Hi! Bin kein Profi, aber habt ihr mal ein anderes Spiel getestet, ob die gleichen Bildfehler dort auch auftreten? Vielleicht liegts an noch nicht optimierten Nvidia Treibern für die 8800GT oder Bugs von Crysis?

Da scheinen einige Karten ja echt am Limit oder drüber zu laufen... Werden wohl noch mehr mit Problemen auftauchen.

Schade eigentlich....

Asimo schrieb:
Hi! Bin kein Profi, aber habt ihr mal ein anderes Spiel getestet, ob die gleichen Bildfehler dort auch auftreten? Vielleicht liegts an noch nicht optimierten Nvidia Treibern für die 8800GT oder Bugs von Crysis?

Wenn es am Treiber läge hätten noch viel mehr Leute das Problem. Bei Bioshock tritt der gleiche Fehler auf und wenn ich den Stabilitätstest von ntune laufen lasse kommt der Fehler auch nach ca 10 Sekunden. Und da der Fehler weg ist, sobald der Memorytakt runter gedreht wird, würde ich sagen es liegt an der Karte.

oh man
ihr macht mir ja angst freu mich jetzt schon auf meinen neuen pc und dann lese ich das da
ich hoffe das ist bei meiner msi nicht
verliert man eig. die garantie wenn man die graka runtertaktet?

Ja bei mir kommt es ja irgwendwie nur wenn ich auf 1600x1200 Spiele. Das ist doch ätzend sowas. 2Tage alt die Karte. Obwohl ich irgendwie glaube das es nicht an der Karte liegt...

Gute Casebelüftung sollte man schon haben.

Meine Zotac rennt übelst stabil (Standard 660/1600/900).

Habe die seit Donnerstag im Rechner.

Was hat sich nVidia mit der Singleslotkühlung gedacht? Einen auf "wir haben ne Highend Karte, die nur nen Singleslotkühler braucht" gemacht und gedacht, wird schon irgendwie gehn? Doofe Idee. Dann doch lieber nen Dualslot, wenn der Singleslot nicht reicht. Besser als nachher viele kaputte Karten zurückzubekommen.

das die 8800gt bei 1600x1200 und 8x AA abschmiert liegt wohl ehr an den riesigen datenmengen. es könnte durchaus sein das da 512mb nicht reichen und es da (noch) zu abstürzen kommt. das haben ja hier auch einige tests gezeigt.

zu dem eigentlichen problem des themas hätte ich noch vorgeschlagen mal einen zusätzlichen lüfter vor die karte zu positionieren, mit offenen gehäuse. wenn das hilft hast du offensichtlich einen hitzestau. mir erging es so bei meiner sehr betagten gfx5900 mit nem standart kühler. wobei es bei mir am festgefahrenen billig lüfter lag. ein zalman gpu kühler und ein rückseitiger lüfter hatten damals abhilfe geschafft. grundsätzlich sollte aber das gehäuse gut belüftet sein was diese karte angeht. der test zeigt neue spitzentemp. von 95 gard unter last. da kann ich mir schon vorstellen das es bei einigen schön warm wird im gehäuse obwohl es "vorher ja noch ging". treten den die grafikfehler auch im windows auf? weil wenn nicht kann es kaum sein das der vram defekt ist. wieso sollte der vram im spiel defekt sein und im windows gehen?! so mehr fällt mir erstma auch nicht ein. ;)

So Haltete uch Fest. Habe gestern mal probiert den Lüfter Manuell auf 100% zu schalten. Man rööört das ding Deutlichst hörbar!!! Siehe da nach 45 min immmer noch kein Absturz....

Also haas-p kann ich nur empfehlen die Karte schleunigst zurückzusenden, die ist defekt (wie hier schon genug sagten, der Speicher). Warum da noch lange rumprobiert wird und dann auch noch mehr oder weniger hilfreiche Empfehlungen kommen (die ersten Sinnvollen am Anfang des threads lasse ich mal außen vor). Nachher soll er noch die Karte aus dem Fenster werfen und nachdem der 38 Tonner drüber ist wieder einbauen uns sehen ob es besser läuft?!

Bei MistaMasta sieht das schon verzwickter aus :), wenn die Sache wirklich nur bei der einen Auflösung zickt.

mfG,
flipp

scheint ja wirklich an der Hitze zu liegen.... wie gesagt mache den lüfter auf 100% läufts. komisch komisch...

Hab die Karte gestern zurück geschickt. Bin mal gespannt wie lange es bei der momentanigen Verfügbarkeit der Karte dauert, bis ich eine neue bekomm...

MfG

Zurück
Oben