Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mir ne neue Festplatte gekauft und in meinen PC eingebaut.
Auf der Festplatte ist XP schon druf, aber wenn ich den PC hochfahren will kommt immer nur son komisches Fenster und dann ist stop, also er macht nüscht mehr.
Ein Bild von dem Fenster findet ihr im Anhang.
Wie auf der neuen Festplatte war schon XP installiert? Laut dem Bild werden beim Booten keine Festplatten erkannt nur das Floppy, wie hast du gejumpert?
.... aus den aussagen wird man nicht ganz schlau....
funktioniert die platte in einem anderen pc ?
jumper richtig gestellt ?
was passiert, wenn du mit einer diskette bootest ? zugriff auf platte möglich ?
Ich hab ne 200 GB Festplatte.
Ich hab die Festplatte of Master gestellt, weil ich bloß eine Festplatte hab und da kommt das Fenster.
Wenn ich die Festplatte auf Slave stell steht da: DISK BOOT FAILOR ..oder so
Wenn ich die Festplatte auf Slave schalte und ne andere Festlpatte einbaue kann ich auf der Festplatte alles Problemlos speichern.
Wenn ich die Festplatte auf Slave stell und ich nun die Installations CD von XP einlege startet er sie problemlos und kopiert die Dateien auch auf die Festplatte, dannach macht der PC einen Neustart und müsste dann mit der richtigen XP installation beginnen, staddessen steht DISK BOOT FAILOR da.
Also irgendwie erkennt er die Festplatte beim Booten nicht. Wie kann ich das denn da ändern.
Das ist ja ein PIII 500 - das Bios des Mainboards bietet mit Sicherheit keinen Support für das 48Bit-Adressierungsverfahren. Bei Platten mit mehr Kapazität als 128 GB ist dieses aber notwendig damit eine solche Festplatte korrekt in das System eingebunden werden kann.
Mein Tip:
Kaufe dir einen PCI-IDE Adapter für ein paar Euro dazu, stecke den in einen freien PCI-Slot, hänge diese 200GB-Festplatte dran und setze das System dann auf diese Platte auf (aktuelles WindowsXP SP2). Bei der Installation vom OS müssen mittels F6 die Treiber für den Controller eingebunden werden und im Bios muß eingestellt sein, daß er zuerst von CD-ROM booten soll (damit das Installationsprogramm von XP von CD-ROM gestartet werden kann), als zweites soll dann von SCSI gebootet werden.
So sparst du dir einiges an späteren Problemen mit dieser großen Platte in dem alten Rechner und gewinnst durch den PCI-Controller auch noch einiges an Performance - weil mehr als UDMA/33 wird das Mainboard vermutlich nicht supporten.