Problem mit neuer Powercolor X800XTPE!

STEEL

Commander
Habe heute endlich meine X800XT PE von Powercolor bekommen.Und das sogar in der Limited Assassin Edition.
Habe sie dann ganz normal eingebaut.Aber schon beim Einschalten vom PC gab es laute Biep-Geräuche vom Mobo.Mehrmals hintereinander ein langgezogenes Biiiiiiiiep.
Auf dem Bildschirm erschienen statt des Bios-Bootscreens nur lauter schwarze eckige Artefakte,also Grafikfehler.Und der PC fuhr auch nicht hoch.Habe die Karte wieder aus-und eingebaut.Wieder das Problem. :eek:
Dies gab mir zu denken und ich resümierte,das die Karte wohl defekt sei.Habe dann meine alte wieder eingebaut und alles war wieder in Ordnung.
Wie kann das sein,das eine nagelneue Graka schon von Anfang an defekt ist?
Karte habe ich dann natürlich gleich wieder zurückgeschickt.

Edit: Nun hoffe ich das ich bald einen Ersatz für die Karte bekomme.Leider soll es die Limited-Edition wohl nichtmehr geben.Jedenfals bekommt es der Shop nichtmehr bei dem ich die bestellt habe.Aber s****ß auf die geile Noteboocketasche,hauptsache ich bekomme dieses Jahr überhaupt noch eine X800XTPE,egal von welchem Hersteller. :(

Stromstecker ? Netzteil Leistung ? Eigener Strang am Netzteil ?

Ich würd das noch überprüfen bevor du sie zurückschickst. Wenn es noch nicht zu spät ist.

ich denke auch, dass es an der stromversorgung liegt.
was hattest du denn bisher für eine im rechner werkeln.
evtl. ist wirklich dein netzteil zu schwach?!

Habe ich alles schon ausprobiert.Habe ja eine 9800XT,von daher wird das NT wohl reichen.450Watt BeQuiet!
Habe auch verschiedene Stromstecker ausprobiert und einen eigenen Strang genommen,nichts half.
Weggeschickt ist sie schon.

Es kam mir schon so komisch vor,als ich die Karte auspackte.Der Hitmanaufkleber war total schweinig auf den ATI Originalaufkleber draufgepappt.Erstens war er viel zu klein und zweitens total schief und ging an einigen Ecken schon ab.
Das kann darauf hindeuten das die vielleicht schon jemand hatte.Oder ist das bei Powercolorkarten so mit dem Kleber?

gabs nciht mal nen bericht von wegen gefälschter grafikkarten?
Ach ne...das waren ja prozzis :rolleyes:

du kannst ja evtl mal den kühler untersuchen...vielleicht ist da noch etwas staub von dem vorbesitzer drauf, vorrausgesetzt es hatte wirklcih shcon mal jemand die karte.
würd ich mal untersuchen.

Habe sie schon weggeschickt.Dafür bekomme ich vielleicht am Freitag eine Sapphire.Mal sehen ob das klappt.

STEEL schrieb:
Es kam mir schon so komisch vor,als ich die Karte auspackte.Der Hitmanaufkleber war total schweinig auf den ATI Originalaufkleber draufgepappt.Erstens war er viel zu klein und zweitens total schief und ging an einigen Ecken schon ab.
Das kann darauf hindeuten das die vielleicht schon jemand hatte.Oder ist das bei Powercolorkarten so mit dem Kleber?

also das mit dem kleber kann ich teilweise bestätigen, wiegesagt er is etwas zu klein und geht an einer stelle auch schon runter (bei der lüfterwölbung) - also das würde ich nicht unbedingt sagen, ich denke sticker auf sticker haftet halt ned unbedingt gut (sind ja nix andres als bba karten mit dem hitman sticker)

tut mir echt leid das das ned geklappt hat (in bezug auf die pn nachrichten)

fg

Macht nichts.Morgen bekomme ich meine Sapphire X800XT PE.Dann ist der Ärger mit der Powercolor wieder vergessen. ;)

STEEL schrieb:
Macht nichts.Morgen bekomme ich meine Sapphire X800XT PE.Dann ist der Ärger mit der Powercolor wieder vergessen. ;)

Das freut mich für dich. Ist Ärgerlich wenn man schon so ne XT kriegt und das Ding hat dann ne Macke.

Ich drück dir die Daumen das es jetzt dann klappt.

.

Dope4you schrieb:
Das freut mich für dich. Ist Ärgerlich wenn man schon so ne XT kriegt und das Ding hat dann ne Macke.

Ich drück dir die Daumen das es jetzt dann klappt.

.

Dank dir!Ich hoffe es auch! :D

STEEL schrieb:

auf die kannste dich jedenfalls freuen :) schön leise und schnell :)

Zurück
Oben