Problem mit nforce2 und Kyro2

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem, und zwar folgendes:
wenn ich meinen pc hochfahre und in den Gerätemanager sehe, dann steht unter Systemgeräte der Eintrag „nvidia nforce2 agp host to pci bridge“ (oder so ähnlich!) mit ein „!“ markiert.
Wenn ich den Eintrag öffne, dann steht da das für das gerät nicht genügend Ressourcen verfügbar sind (Fehlercode 12) unter der Registerkarte „Ressourcen“ kann ich aber nichts ändern, dort steht nur das halt nicht genügend Systemressourcen verfügbar sind und ich ein anderes Systemgerät ausstellen soll um dieses Gerät zu aktivieren, ein Gerätekonflikt konnte ich nicht finden und es half auch nix wenn ich im Gerätemanager so 10- 15 Systemgeräte deaktiviere!
Dadurch das dass gerät nicht funktioniert kann ich den Kyro Grafiktreiber nicht installieren!
Die Neuinstallation von Windows hat auch nix gebracht!
Ich habe folgendes System:

Epox 8RDA+ nforce2 (A3 stepping)
AMD XP 2500+ - Barton
1x 512MB Infineon PC333 CL2,5
Vivid!XS 64MB – Kyro II AGP
Western Digital 120GB HDD
MSI DVD - SONY Brenner
450 Watt Netzteil
Windows XP PRO – Service Pack 1
So mehr steckt nicht drin!

PS: mit ner TI-4200 vom kumpel tritt dieses problem nicht auf!

------Habe gerade mal nen bissel im netz gesurft, kann es sein das es daran liegt das dass epox AGP 3.0(4x/8x) specificationen hat und die Kyro nur AGP 2.0(2x/4x) ???

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Thanx 4 help!
-

Zuletzt bearbeitet:
agp 4x-karten laufen normalerweise schon in agp 8x-slots. meine gf4 ti4200 tut das zumindest. und die von deinem kumpel ist wahrscheinlich auch 4x, oder?

Hast du es mal mit einem Bios-Update versucht? Eventuell verteilt das Bios die Recourcen falsch.

Und installier dir auch mal den neusten Treiber für Mainboard-Chipsatz und Graka.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
karte ist neu, bios vom epox ist neu, und zum treiber installen komm ich nicht! bzw. hilft nix!

---------------------------
ich glaub ich habe im kyro forum eine antwort gefunden!
( http://www.kyroworld.de/apboard/thread.php?id=1266 )

so wie es aussieht gibt es einen nicht zubehebenden konflikt zwischen nforce2 chipsatz und der kyro karte!

da kann man nix machen, shit!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Problem hatte mein Kumpel auch der noch ne Kyro2 mitnehmen wollte. Er hat dann bei Hercules gefragt und die meinten das es da eine inkompatibilität gibt.

Die Ti4200 läuft!!! das sagt doch schon alles, es ist doch bekannt das die Kyro2 kompatibilitätspropleme mit einigen Boards hat und ich meine gehört zu haben das es schon öfter proleme mit nforce2 Boards gab.

übrigens, Super PC und dan eine KyroII (das ist doch ein scherz!)...

:cool_alt:

@ Miiniachegal

Was ist daran so komisch!?...
Mein Bruder nutzt die Kyro 2 auch noch und ist mit ihr immer noch zufrieden.
Natürlich muss er dann an den Spieleinstellungen rumfumeln, aber er kann noch Spiele wie GTA3 /VC oder BT 1942 und UT2003 zocken.

Dabei ist es gar nicht so dumm sich erst mal ne billige Karte zu kaufen und auf ne bessere zu warten vor allem jetzt da es sich so viel auf dem Markt tut...

Kaum hat Nvidia die FX 5900 U. rausgebracht schon wird ne neue angekündigt und die Karte soll sogar doppelt so schnell sein wie die FX.
Und wenn man sich entschieden hat kann man beruhigt ne Super Karte kaufen und hat dann das nächste Jahr sorgen frei!

MfG

Jevi

@ Jevi

So meinte ich das nicht, also das System von "halo4@SETI[CB]" ist für mich ein "Dream" PC XP2500+ Barton, 120GB HDD, nforce2, 1x512MB PC-333 (hää?)... und dan eine KyroII und da noch die mühe das zum laufen zu bringen, also bei dem Geld was in dem PC steckt, da bast eine KyroII doch nicht!!!(ist ja auch egal). Aber komisch ist das schon.

MEIN absolut ausreichender Super PC:

HIER

...wüde mir aus alten teielen einen pc mit der kyro zusammenbauen und verkaufen!! (bringt was!)

Zurück
Oben