Problem mit nForce4-Firewall

Ich war´s nicht

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
63
Servus Gemeinde!

Ich weiß, dieses Thema wurde schon 1000x durchgekaut, aber ich habe immer noch keinen adäquaten Tip gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe die NForce4 Firewall in Betrieb, mit der ich auch glücklich bin (Funzt super, läßt das durch, was ich will, kompatibel zu Firefox, keine Abstürze oder Bluescreens usw.)

Aber: Ich kann keine EMails mehr mit Thunderbird abrufen. Eigentlich mit gar keinem Prog mehr (Auch nicht Outlook!).

Hab auch schon versucht, die Ports von Hand zu öffnen; klappt auch nicht!

Vielleicht weiß ja einer Rat! Wär nett!!!

Zum System: ASUS A8N-SLI Deluxe, neueste NVidia-Treiber (6.39) und alle erdenklichen WINXP Patches. BS: WinXP Home SP2

Greetz



Ich
 

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.305
Re: ---!!! Nforce4 Firewall!!!---

Bei mir gleiches Problem, alles ging, konnte aber keine Mails mehr abrufen, ließ sich bei mir nur durch Deinstallation (und damit praktisch Deaktivierung) der Treiber der Firewall beheben.
 

Ich war´s nicht

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
63
Re: ---!!! Nforce4 Firewall!!!---

Danke erstmal für den schnellen Reply!

Aber das darf doch eigentlich nicht sein oder??? Wozu gibt´s das Teil dann?
Habe auch schon in diversen anderen Foren gelesen, dass es User gibt, bei
denen das Teil einwandfrei funzt!
 

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.305
Re: ---!!! Nforce4 Firewall!!!---

Ich glaub das der Chip selbst einwandfrei funktioniert, nur dass der Treiber (vor allem dieser 6.39) sehr fehlerhaft ist, z.B. musste ich auch die IDE-Treiber von dem 6.39 wieder runtermachen, weil er damit meinen CD-Brenner nicht mehr erkannt hat, nur ohne.
 

Ich war´s nicht

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
63
Re: ---!!! Nforce4 Firewall!!!---

Dieses Prob hab ich Gott sei Dank nicht.

Wie gesagt, alles läuft super, bis auf das ***** E-Mail Prog.

Werd sie dann auch deaktivieren müssen...


Sh*t!
 

Ich war´s nicht

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
63
Moin!

Ja, ist echt schade, ich glaube, dass die NForce4 Firewall echt Power hat...

Na ja, habe das Dienstprogramm mal deinstalliert und siehe da, ich kann wieder EMails empfangen und versenden...

Aber ich will mich damit nicht abfinden!!!!!!!!

Es muss einen Weg geben, dass Ding zum Laufen zu kriegen!!!!
 
Top