• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit NFS - HP2

Ne ne liegt nicht am Sp1, auf meinem läufts flüssig in 1280x1024 und anistrophischer Filter aus. Die Diskusion hatte ich schon mal im NFS-Board geführt.

Auf dem vom P IV vom Kollegen ruckelts auch und das mit FX und 3,0Ghz.

@ballerman

In deiner Sig is nen Fehler ;) Is voll shit mit NFS, da kauft man sich gute Komponenten, gibt massig Kohle für's Game aus und kann's nich mal zoggen wie man will. So'n Shit, 45? für'n Müll. :mad:

Original erstellt von EiGhTBaLL
@ballerman

In deiner Sig is nen Fehler ;) Is voll shit mit NFS, da kauft man sich gute Komponenten, gibt massig Kohle für's Game aus und kann's nich mal zoggen wie man will. So'n Shit, 45? für'n Müll. :mad:

mhh das spiel läuft eigentlich nie so richtig flüssig, wie die ps2 version. :)

wie ruckelt es denn??also richtig arg, oder wird es nur ein wenig langsamer??und auf welcher deiner fps hast du das spiel installiert, und wie voll sind sie??eine neue defragmentierung schon hinter dir??

und ruckelt es nur wenn gegner kommen, oder auch wenn du erster bist und freie fahrt hast??hast du die karte übertaktet???wenn du den speicher zu stark übertaktest bekommst du statt einen leistungszuwachs einen leistungsverlust.

manchmal bewirkt ein neustart vor dem spielen ein wunder!:)

versuch unteranderem mal einfach die auflösung herunterzusetzen. wenn es dann immernoch genauso ruckelt, könnte dieses problem auch etwas tiefer sitzen, und man müsste alle grakatreiber vollkommen deinstallieren und löschen, auf die registry darfs du hier nicht vergessen.

bei freie fahrt hab ich 50-60 fps (volle details)

sobald 1 auto in meiner nähe ist hab ich 40-45.

bei 2 autos 30-35.

ich hab die fps nich 100% im kopf, aba so muss man sich das vorstellen.

benutze fraps dafür.

mhh eine frage, du hast einen 1700+ übertaktet auf 2030Mhz.über was??multi hoch, fsb gleich, oder multi runter fsb hoch???

naja, gut. es scheint so, als würde es nicht ruckeln, sondern nur langsamer werden. du bekommst bei gegnern einen leistungseinbruch von 50%.

am service pack 1 kann es nicht liegen. es könnte sein, dass antialiasing und anisotropische Filterung aktiviert ist. und deine karte, so bei zusätzlichen fahrzeugen, mehr rendern muss, kommt sie deswegen ins schwitzen. dummerweise bestehen die fahrzeuge in nfshp2 aus sehr vielen polygonen, die viel rechenleistung in anspruch nehmen. falls du kein aa und af aktiviert hast, dann solltest du alle graka treiber, vielleicht auch dx9 deinstallieren (dies immer über software tun), mit regcleaner die werte in der registry löschen, und alles neu drauf machen. dies sollte eigentlich helfen. ach ja, vielleicht noch einen patch von nfshp2 herunterladen. da vielleicht komplikationen mit verschiedenen hardwaretreibern aufgetreten, die mit dem patch behoben sind. sowas schadet nie.

http://www.eagames.com/official/nfs_hotpursuit2/home.jsp#

(rechts unten)

(lade mir mal die demo runter. habe wieder lust bekommen.:D )

Zuletzt bearbeitet:
das liegt am Spiel

hab schon oft davon gehört. ich hatte das auch anfangs. seit der letzten Neuinstallation läufts aber perfekt. der patch soll auch helfen. hab ihn aber diesmal noch nicht mal druff.
bei mir läufts unter XP mit 1280x1024 full details + 2x AF/2xAA voll flüssig.
(NF7-S 2.0, XP1800+@190x11, Radeon9500Pro)

Ich denke es ist auf jeden Fall vorteilhaft hohen Speicherdurchsatz (FSB) zu haben.

auf meiner alten GF3Ti500 liefs nur mit patch einigermaßen flüssig. Vielleicht liegt´s an den Deto´s.

bau mal ne Radeon ein und probier´s ;-).

multiplik. 12

fsb 169

und ich habe kein aa an.

anistrophy aktiviert nfs bei hohen details automatisch. daran liegt es nicht.

der patch ist noch beta und die dt seite is off.

gibts überhaupt ein dt patch?

Zurück
Oben