Problem mit NIS 2005

Yarakus

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

ich habe ein problem mit NIS 2005. Viele Seiten werden nicht fertig geladen. Die Seite wird gefunden, aber nicht fertig geladen, das Windows-Banner lädt und lädt...ohne ergebnis..

Welche Einstellungen bei NIS 2005 könnten hierfür verantwortlich zeichnen??

Gruss + Thx.

PS: Immer wieder meldet NIS dass ein Remote-System versucht auf meinen PC zuzugreifen... Selbst wenn ich keine Verbindung mehr ins I-net habe... Erst das Ausschalten des Modems bringt Ruhe...

http://www.symantec.com/techsupp/

Die helfen dir weiter :)

Aber vermutlich wirds auch gehen wenn du deine Firewall mal konfigurierst, und Sachen wie "ad block" und "webawasher" ausstellst.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem lag in der Tat in den Werbeeinstellungen...

Habe nun ein neues Problem:

Es vergeht keine Sekunde, in der mir nicht angezeigt wird, dass ein remote-system dabei ist auf meinen PC zuzugreifen...

mal ist es TCP, mal UDP mit den verschiedenartigsten IPs...

In der 2004 Version gab es die Warnmeldungen nicht...

so macht Surfen keinen spass mehr wenn ich alle drei Sekunden eine Meldung wegklicken muss..-.

Norton Hauptfenster => Persönliche Firewall => Konfigurieren (unten rechts) => Button "Benutzerdefiniert" (unten) => "Warnmeldung bei Zugriff auf ungenutzte Ports" weghaken.

Ungenutzte Ports werden von Norton nachwievor weiterhin blockiert, aber du kriegst nicht jedesmal eine nervende meldung wenn jemand versucht drauf zuzugreifen. ;)

User1024 schrieb:
Norton Hauptfenster => Persönliche Firewall => Konfigurieren (unten rechts) => Button "Benutzerdefiniert" (unten) => "Warnmeldung bei Zugriff auf ungenutzte Ports" weghaken.

Ungenutzte Ports werden von Norton nachwievor weiterhin blockiert, aber du kriegst nicht jedesmal eine nervende meldung wenn jemand versucht drauf zuzugreifen. ;)

danke... das war es...;)

Zurück
Oben