Grafik Karten Problem nach Neu Installation von Windows 7

Lottaaa

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

Ich musste gestern gezwungenermaßen Windows 7 neu installieren. So, alles war weg und das habe ich jetzt aber wieder drauf geladen. Das langwierige Problem mit dem Internt ist behoben! :)

Nun aber ist ein neues Problem aufgetreten....
Ich habe meine Sims 3 neu drauf geladen und jetzt kommt dort immer die Meldung:

Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte speicherkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware.

Jetzt habe ich schon viel gegoogelt und überall steht das ich die Grafikkarte oder sonst was installieren, aktualisieren oder sonst was machen muss?! Ich habe wirklich keine Ahunung....

Momentan zeigt es mir "VGA-Standart-Grafikkarte" an. Allerdings funktionierten meine Sims davor auch schon immer...

Kann mir einer von euch vielleicht helfen?

Noch dazu ich habe einen Laptop von Sony - Vaio und ähm ich weiß nicht ob das wichtig ist aber da ist ein Kleber aufgeklebt wo drauf steht: "'ATI REDEON Premium Graphics"

Liebe Grüße Lotta

Könntest du vielleicht eine Modellnummer oder den genauen Namen deines Notebooks angeben?

Grafikkartentreiber installieren!

du brauchst einen grafiktreiber. den findest du beim hersteller, oder bei amd

Model Nummer PCG-71211M

Aber wo kann ich den Grafikkarten Treiber installieren? Bzw. Wie?

runterladen und dann wie jedes andere progamm in windows installieren

Das mag jetzt bestimmt blöd klingen aber wo kann ich den runterladen? Welchen lade ich runter und so?

Ich kenne mich damit wirklich nicht gut aus...

LG Lotta

klick

AMD Mobile Catalyst 13.1 WHQL - entweder 64bit oder 32bit, je nachdem welche win7 version du hast

Dankeschön :) Aber ähm...jetzt stehen da 5 Downloads welches soll ich nehmen? *hust* bin halt ein Mädchen und kenne mich damit nicht so aus :$

LG Lotta

@watch
deine version ist dafür sicherer/einfacher für leute, die nicht wissen welche grafikkarte sie eingebaut haben, welche version sie brauchen etc. :)

Soooo...also jetzt kommt diese Fehlermeldung hier :???:

AMD Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.
Die Version ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt. Bitte wenden sie sich an den Hersteller um ein Treiber Update zu erhalten.

Hä?

meine variante oder watchmans variante? probier die, die du noch nicht probiert hast

@6shop

Deine Variante habe ich noch nicht probiert allerdings stehen dort ja 5 Downloads zur Möglichkeit welches soll ich verwenden?

AMD Mobile Catalyst 13.1 WHQL - und dann entweder win7 (64bit) oder win7(32bit) - je nachdem welche win7 version du installiert hast

Wenn eine der Varianten nicht funktioniert, wird die andere auch nicht klappen. Sie benötigt die Hersteller-Treiber, Catalyst-Mobile ist leider nicht so oft kompatibel... :(

Na den 1. oder 2. je nach Windows Version ....

Die anderen 3 sind ältere Versionen der Treiber .
Ergänzung ()

Das bedeutet wenn die Offiziellen AMd Treiber nicht gehen solltest du bei Sony die Treiber für dein Notebook laden ...

dort findest die unter der genauen Modellbezeichnung auch .

Zurück