Problem mit Norton Ghost

arsch2150

Lieutenant
Da ich WinXP habe, hab ich Ghost auf eine DOS-Diskette gepackt. Ich kann jede Festplatte aus wählen um davon ein Image zu erstellen, aber ich kann das Image nur auf die Diskette schreiben, wo natürlich nicht genug Platz ist.
Wie kann ich das Image auf die andere Festplatte schreiben oder gleich mit dem Brenner brennen?

hallo,

beschreib doch mal grad dein system, also welches dateisystem haben deine platten (FAT16, FAT32, NTFS)

wie hast du deine platte(n) partitioniert ?

was für nen DOS ist auf deiner startdiskette (MS DOS 6.22, PTS-DOS)

gruss,

lalas

Mit einer normalen Dosstartdiskette kannst Du keine Images auf NTFS Systemen schreiben. Du mußt Dir von Ghost eine Diskette erstellen lassen, damit sollte es gehen. Oder Du startest das Programm von XP aus. Es liegt auch noch an der Version von Ghost, ob Du auf die Platten zugreifen kannst, mit der 5er geht es nicht.

Norton Ghost konnte in älteren Version noch nicht auf NTFS-Volumes schreiben....

Keine Ahnung, ob die neueren Versionen dies schon können, denn ich bin deshalb auf DriveImage umgestiegen, das konnte das schon vor Jahren.....

Um den Brenner zu nutzen, mußt Du jedenfalls die Treiber für das Laufwerk bzw. für die SCSI-Karte in der config.sys einbinden.....

@Kunibert
Norton Ghost konnte in älteren Version noch nicht auf NTFS-Volumes schreiben....
... und kann es bis heute nicht
@werkam
Du mußt Dir von Ghost eine Diskette erstellen lassen
das wird bei einer NTSF-Parition nicht viel bringen...

Oder Du startest das Programm von XP aus
das Programm Ghost selbst arbeitet nicht unter Windows oder sonst was. Nur einige Tools arbeiten unter Windows

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben