Problem mit Norton Internet Security 2005

hannes

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe ein Problem mit Norton Internet Security 2005.
Ich habe den PC völlig neu aufgesetzt und wollte mir jetzt Norton Internet Security 2005 hinaufspielen.
Es hat auch funktioniert, aber jetzt stürtzt mein PC immer nach ein paar Minuten ab.
Es kommt der bluescreen mit:

Windows hat ein Problem festgestellt und wurde heruntergefahren
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Ich hatte das selbe Programm auf meinem Laptop, und da fuktionierte es wunderbar (Übrigens auch fast die gleichen anderen Programme, wie auf dem PC der immer abstürzt).

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Gruß

Hallo,
ein paar Angaben zu deinem System wären hilfreich, um Dir gezielt helfen zu können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht definitiv nach nem Treiber Konflikt aus und nicht nach nem durch NIS 2005 verursachten Problem.

Hallo

Also mein System ist folgendes:

CPU: AMD Athon XP 2800+
Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
Grafikkarte: Sapphire 9800Pro 128MB
Speicher: 2 x 512MB Infineon original 333MHz CL2,5
Festplatte: S-ATA 160GB von Samsung
Netzteil: be quiet! 400W DualFan
DVD-ROM: Plextor
CD-Brenner: Ricoh

Programme sind folgende Installiert:

- Windows XP Pro SP1
- Office XP SP3
- PowerDVD 5
- Mozilla Firefox 1.0
- XP-AntiSpy 3.92
- VCL Mediaplayer
- Gostscript 8.14 mit FreePDF XP
- GetRight 5.2
- Adobe Photoshop 7.0
- Adobe Reader 6.0
- Map&Guide 6.1
- Daemon Tools
- WinRar

Treiber:

- Es sind die Originaltreiber von der CD vom Motherboard (NVIDIA nForce2) installiert (NVIDIA Audiocontroller; Marvel Yukon Gigabit Ethernet)
- Druckertreiber (Brother HL-1230)
- Videotreiber (ATI Catalyst 5.1)
- S-ATA Treiber

Die Programme hatte ich auf dem Laptop auch, die Treiber sind, bis auf den Druckertreiber, andere.

Danke für die Hilfe

Hallo nochmal,

du schreibst ja, daß du dein System neu aufgesetzt hast (WinXP SP1), warum hast du
dir nicht gleich das SP2 installiert und zwar am besten indem du zuvor das SP2 in deine Original WinXP integrierst:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10207

Dann auf jedenfall die neuesten NForce Treiber downloaden:

http://www.nvidia.com/object/nforce_udp_winxp_5.10

Auf deinem A7N8X-E sind doch 2 Lan Anschlüße drauf, benutze auch hier den Nvidia-Lan und deaktiviere im BIOS den anderen.
Fall du noch nicht dein BIOS auf dem aktuellen Stand hast, kannst das auch gleich updaten:

http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X-E Deluxe&Type=Latest

Für deinen Drucker brauchst du in der Regel keine Treiber installieren, der wird normalerweise automatisch erkannt.

XPAntiSpy würde ich dir nicht empfehlen, wenn du nicht wirklich verstehst, was du da tust, dafür gibt es bessere Allternativen.

Also das Driver_not usw ist der Windows XP Standard Bluescreen. Der heißt soviel wie: ICh weiß nicht so recht, was los ist und deshalb mach ich jetzt erstmal blau.
Es kann sich hierbei sowohl um einen Treiberkonflikt als auch um einen IRQ-Konflikt handeln, den ich aber bei der Konfiguration einfach mal ausschließe. Norton Internet Sec will eigentlich SP2. Das kann man auch auf der Norton-HP nachlesen. Evtl. leigt da bereits der Hund begraben. Ansonsten schreibt aber dieser Bluescreen immer unten links eine dll oder irgendwas hin, das den Fehler verursacht hat. Meist ist da eine ati-dll zu finden. Dann kannst es ignorieren. Die wars bestimmt nicht. Ansonsten wäre es interessant zu wissen, was da steht.

Zurück
Oben