Problem mit o2 Prepaid Stick

Perfektionist20

Cadet 1st Year
Hi.

Ne Freundin hatte als sie auf ihrem Laptop noch Vista hatte sich nen Surf Stick von O2 geholt.
Soweit so gut. Es handelt sich hier bei um diesen http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/surfsticks/loopsurfstick2/loop-surfstick2.html
Jetzt hat sie das Problem, dass der Stick unter WIndows 7 nicht funkioniert.
Ich werde noch wahnsinnig. Er findet zwar den Stick und erkennt ihn auch als Modem, aber sobald ich auf Verbinden klicke sagt er von wegen keine Verbindung zum Internet.

Wer weiss was ich da machen kann?

Habe auch schon nach dem Hersteller gesucht, Hersteller isw Option und es handelt sich um das Modell iCON 210. Bloß da kann ich nix runter laden da das Ding gebrandet ist.

Versuche es mal mit der kostenlosen Software MWConn. APN ist surf02.
User/Password beliebig.

In der aktuellen c't (Seite 122ff) ist ein großer Artikel über Surfsticks, der unter anderem auch auf die Win7-Installation einiger Modelle eingeht. Hab den leider gerade nicht zur Hand, die paar Euro fürs Heft lohnen sich aber :) ..

Finda mal raus, um welches Modell es sich genau handelt,

Bei den Web'n'walk stick von T-Mobile ist es Option bzw Huwai. Da gibts auf der Original Herstellerseite dann die Entsprechende Software, die z.B. T-Mobile nicht bietet

btw. Option gibt da mal die S/N oder IMEI nummer ein, wenns ein Option gerät ist- bekommst du da schon die richtige software vorgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo im Geräte Manager zeigt er an dass
es ein Globetrotter GI 210 ist.

Finde nur da keine Software für

Bei Option habe ich bereits versucht die Imei usw einzugeben, das verweigert er mir aber!
Denke es liegt daran dass der O2 ist.

Gruß
Ergänzung ()

IMEI 351650030951229
SNR MR2S9812RL

Da sagt er mir immer no products found.

Wenn ich dann aber direkt bei USB Modems suche, gibts da den ICOn 210 und das ist der definitiv.
Dabei steht aber auch dass der Vista kompatibel ist

Also kann ich den jetzt weg werfen oder wie?

Gruß

wenns er definitiv ist, dann lad es doch mal runter und versuche es :D

Also die IMEI vom T-Mobile stick hat er erkannt

Hmm irgendwie versteht mich keiner oder?

ICH KANN DA NIX RUNTER LADEN.

Bei O2 gibts zwar ne Software, aber die schreiben da auch groß und breit dass das nur für VISTA ist. INstalliert usw geht. Er findet auch Netz, ABER sobald ich auf Verbinden gehe sagt er Verbindung zum Internet erfolglos!

Gruß

Jetzt probiere doch erstmal MWConn. Das geht auch, wenn die Herstellersoftware versagt ;)

ich besitz auche in o2 surfstick den icon 255. auf der seite von option gibt es für jeden stick auch einen treiber/programm für win 7.

Er hat aber den icon 210. Kleiner Unterschied im Detail.
MWConn klappt aber mit jedem Stick ;)

Hi, hab mal auch so ein Icon 210 (GlobeTrotter GI 210) von O2, Windows 7 konnte die Treiber installieren, die Software Mobile Partner Manager hat sogar den treiber (Gerät) gefunden, wollte aber keine Verbindung aufbauen, auf der O2 support Seite gibt es keine entsprechende update für windows 7 genauso wie auf der Globetrotter support Seite,
Hab mal MWconn ausprobiert, der konnte sofort ne internetverbindung aufbauen, richtet automatisch einen DFÜ Zugang ein, wenn man den Provider anklickt, die Einwahlnummer ist statt *98# die *99***1# funktionieren trotzdem beide. Soweit so Gut, der Nachteil ist, man hat keine Datenvolumenkontrolle, kein SMS, man kann seinen Guthaben nicht aufladen. Letzteres ist hyperwichtig um weiter zu surfen, da ich aber Dual Betriebssystem habe (XP und W7) ist das nicht so schlimm. Danke für den Tip mit MWconn, nettes Programm. Werd aber wohl mir einen Huwei Stick zulegen, scheiss auf Globetrotter die nicht in der Lage sind anständige Programmmierer einstellen um die Qualität zu Garantieren, die Firma hat sich nun in meinen Kopf eingebrannt, lol, hoffe mein Beitrag hat euch weitergeholfen.

Hi,

eigentlich brauch man keine andere Software da es auch so mit der o2 Software geht!
Warum???
Ich habe mir Win 7 als 2. Betriebsystehm drauf gemacht um zu schaun ob alles bei mir geht!
Gut das einzige was nicht ging war der o2 Stick icon 120
Man konnte die Software starten und auch sein Pin eingeben,
also ist ja somit ein Kontakt zum Stick da!!!
Habe nun nicht auf Verbinden auf der o2 Software geklickt sondern bin unten rechts in der Taskleiste auf Verbindungen gegangen und habe mich von da ohne probleme eingelockt.

Da ich aber so ein Mensch bin der möchte des alles im einklang leuft
habe ich in anderen Fohren Infos geholt des der MWconn
en ersatz sein soll, habe ihn auch gleich ausbrobiert und es geht!
nur des die Verbindung nicht 7,5 mbs anzeigt sondern 114 kbs.
Nun weiss ich nicht ob ich da noch einstellungen machen muss???

Zurück
Oben