Problem mit Onboard-Soundkarte

mnZ

Newbie
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7
hi,

folgendes problem:

hab das K8NF9 mainboard von gigabyte und nutze die onboard soundkarte mit zwei stereo boxen wobei aber nur aus dem linken speaker sound kommt, beim rechten tut sich nix; genauso auch beim headset...
boxen und headset sind funktionstüchtig, hab ich am alten pc getestet, neuer treiber (realtek ac'97 audio | version 5.10.0.5790) is auch installiert.

sollte ich nen anderen treiber probieren, bzw kanns an dem liegen oder is die karte futsch ?
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Hast du vielleicht in der Laustärkeregelung oder in einem Player die Balance nach links geregelt anstatt leiser zu stellen?
Überprüfe das mal
 

mnZ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7
jap, der regler steht genau inner mitte, allerdings lässt sich der balanceregler vom pc-lautsprecher eh net einstellen
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
alle Regler sollte in der Mitte stehen ^^
 

mnZ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7
ja, es stehen ausnahmslos alle regler in der mitte
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Sind die Boxen richtig angeschlossen?
-hatest du schon mal richtigen Stereo-Ton?
 

mnZ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7
die boxen sind richtig angeschlossen, von pc an subwoofer und an dem hängen die zwei speaker; hab auch schon zwei andere speaker angeschlossen die direkt am pc hängen...mit dem gleichen ergebnis.
stereo hatte ich bis jetzt noch nie.
 

KillahDog

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
75
Genau das selbe Problem hab ich auch links geht rechts nicht, erst aber seit 2 Tagen.
Hab alles versucht geht nicht ich glaub die soundonboardkarte ist defekt.
Habe bei meinem Hersteller angerufen die sagen ich soll den PC zuschicken die machen das. :freak:
 
Top