Problem mit Onboard-Soundkarte

mnZ

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
7
hi,

folgendes problem:

hab das K8NF9 mainboard von gigabyte und nutze die onboard soundkarte mit zwei stereo boxen wobei aber nur aus dem linken speaker sound kommt, beim rechten tut sich nix; genauso auch beim headset...
boxen und headset sind funktionstüchtig, hab ich am alten pc getestet, neuer treiber (realtek ac'97 audio | version 5.10.0.5790) is auch installiert.

sollte ich nen anderen treiber probieren, bzw kanns an dem liegen oder is die karte futsch ?
 
Hast du vielleicht in der Laustärkeregelung oder in einem Player die Balance nach links geregelt anstatt leiser zu stellen?
Überprüfe das mal
 
jap, der regler steht genau inner mitte, allerdings lässt sich der balanceregler vom pc-lautsprecher eh net einstellen
 
alle Regler sollte in der Mitte stehen ^^
 
ja, es stehen ausnahmslos alle regler in der mitte
 
Sind die Boxen richtig angeschlossen?
-hatest du schon mal richtigen Stereo-Ton?
 
die boxen sind richtig angeschlossen, von pc an subwoofer und an dem hängen die zwei speaker; hab auch schon zwei andere speaker angeschlossen die direkt am pc hängen...mit dem gleichen ergebnis.
stereo hatte ich bis jetzt noch nie.
 
Genau das selbe Problem hab ich auch links geht rechts nicht, erst aber seit 2 Tagen.
Hab alles versucht geht nicht ich glaub die soundonboardkarte ist defekt.
Habe bei meinem Hersteller angerufen die sagen ich soll den PC zuschicken die machen das. :freak:
 
Zurück
Oben