Problem mit Online Games

Merinho

Lt. Junior Grade
Hi,
ein Freund von mir hat eine AVM Fritz! Card DSL und hat ein Riesenproblem mit Online Games (zB F1 Challenge 99-02 von EA). Mittem im Spiel trennt sich ohne Vorwarnung die Verbindung zum Gameserver und er fliegt demenstprechend vom Server. Der Anbieter ist 1&1. Das System ist ein P4 3.06GHz, FX5200, 512 DDR RAM, winXP, mehr weiss ich auch nich, aber ich denke das reicht. Er hat die gleichen DFÜ-Einstellungen wie ich (ich nutze T-Online DSL), doch bei mir tritt so ein Problem nicht auf. Kann da jemand helfen ? Die Verbindung ins Internet wird immer komplett getrennt und dann wird eine Wahlwiederholung gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Wahlwiederholung bei DSL? Hab ich da was verpaßt?

Entweder ...

... hast du einen Virus, Trojaner oder Wurm auf dem Computer (vielleicht auch einen Dialer), der sein Unwesen treibt!

... hat dein Internet-Provider Schwierigkeiten mit einer stabilen Leitung!

... liegt das Problem möglicherweise gar nicht an der Internetverbindung, sondern zeigt darin nur die Symptome (du wirst vom Gameserver wegen falscher Version, Cheatens, unflätigem Benehmens etc. geworfen).

Oder ...

... mir gehen die Ideen aus, woran es sonst liegen könnte.

virus, trojaner etc. kanns ned sein, weil ich wöchentlich nen virusscan mache

cheaten usw. mach ich ned, dass kanns auch ned sein

instabile leitung....

aber warum kaggt sie denn immer nur dann ab, wenn ich games zogge und ned wenn ich wie hier ganz normal surfe???

mfg

ZeRsI schrieb:
virus, trojaner etc. kanns ned sein, weil ich wöchentlich nen virusscan mache
cheaten usw. mach ich ned, dass kanns auch ned sein
instabile leitung....
aber warum kaggt sie denn immer nur dann ab, wenn ich games zogge und ned wenn ich wie hier ganz normal surfe???
mfg
Hast du mal richtig große Dateien runter geladen? z.b Steam Full. Trennt es sich dann auch? Dann vermute ich mal das es am Provider liegt. Oder vielleicht sind deine Verbindungseinstellungen falsch. Gibts bestimmt so ne funktion Trennen nach 60 Min oder so was.

Jetzt noch mal ich. Hab nicht Edit gemacht weil ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte.
Frage? Wenn man ohne Router ins Netz gehen will. Muss von dem DSL-Moden zu meinen Rechner das Kabel ein Patch oder Crosover Kabel sein?
Weil wenn ich das mit dem Patch Kabel mach, leutet die 10 Base Leute nicht. Übern Router leuchtet sie aber.
Ich frage deswegen weil ich herrausfinden möchte ob der Router dafür verantwortlich ist, das ich bei HL² Deathmatch und CS:S immer nen Ping von 400-500 Habe. Das normale CS geht mit normalem ping 50-80.
Der Router ist folgender: SMC 7004 VBR v2
Im normalen CS habe ich häufig auch Probleme, dann ist es das gleiche Problem wie bei CS:S bzw. HL. Erst wenn ich den Router flashe geht es wieder normal.

Bitte helft mir :heul:

das mit dem trenne hatte ich auch, habe aber einen router sobald ich verbindung trennen abi inaktivität nach ..min trennt er auch wenn ich noch spielen sollte...weis nicht warum...wenn ich immer verbunden wähle dann gehts........

andy4 schrieb:
Hast du mal richtig große Dateien runter geladen? z.b Steam Full. Trennt es sich dann auch? Dann vermute ich mal das es am Provider liegt. Oder vielleicht sind deine Verbindungseinstellungen falsch. Gibts bestimmt so ne funktion Trennen nach 60 Min oder so was.

jo sogar schon 2 mal ^^

und dabei passiert nix, kann ohne probs surfen und downloaden

eben halt nur in games treten diese probs auf

und diese automatische verbindungstrennung nach einer bestimmten zeit hab ich auf "niemals" gesetzt!

Probier mal probehalber c-fos als i-nettreiber.
kannst dir von von computerbase ziehen.
sollte es genau so sein,liegts wohl am modem.
eins noch, wie ists denn beim normalen spielen?fliegt er da auch raus??
wenn ja, treiber update
mfg

so hab jetzt erstmal nen neuen treiber raufgemacht, guggen wies läuft

und was meinst mit "normalen" spielen??

@andy4

Hast du schon versucht, die Prozesspriorität von hl2.exe auf NIEDRIG zu setzen?
Das hat bei mir gegen die hohen Pings geholfen.
Frag mich aber nicht, wieso...

Doctor Sid schrieb:
@andy4

Nein das habe ich noch nicht versucht. Vielleicht klappt das bei mir auch danke erst mal :) :)

DAS GIBTS NICHT DAS HAT GEHOLFEN :) :volllol: :kuss: Danke

Zuletzt bearbeitet:
diese variante funktioniert auch beim cs wenn die pings sich spontan überschlagen ;)

Doctor Sid schrieb:
@andy4

kann man das bei allen spielen einstellen?? und wenn ja, wo??

hallöchen,

könnte mir vill. netter weise einer erklären wo ich die prozesspriorität von hl2 festlegen kann?
habe nämlich auch arge probleme mit css.

danke schonmal im vorraus
mfg scholle

Mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufen und auf der Registerkarte "Prozesse" auf hl2.exe rechtsklicken => Priorität festlegen

Ich glaube kaum, dass es ein Allheilmittel ist. Funktioniert nur bei HL und selbst da nicht immer.

Zurück
Oben