Richtige Settings fürs ( online ) gamen mit GOS

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
436
Ich habe mir ein Google Pixel Tablet kürzlich gekauft, noch am selbsten Tag habe ich GrapheneOS drauf geflashed. Es läuft bisher alles ganz gut.

Habe aber ein Problem beim Gaming, nutze Netguard Pro und spiele mit einem " Fake " google Account hauptsächlich das Spiel " CSR 2 Racing "

Das Spiel läuft auch, habe aber das Problem, das der Multiplayer Mode anscheinende entweder von GrapheneOS, von Netguard oder von beiden irgendwie blockiert wird, ich komme zwar in die Lobby rein aber kann die anderen nicht sehe, mich sehen die anderen Spieler, das sehe ich daran das alle paar Minuten wenn ich in der Lobby drin bleibe, immer die Meldung kommt " User xyz hat das Rennen abgebrochen " Ergo, Liverennen kann ich nicht fahren da am Ende immer kommt " Gegner getrennt, Verbindung von ( Gegner nickname ) wurde getrennt. "
Unter Netguard habe ich die Tracker blockiert, wenn ich Netguard komplett deaktiviere, dann bekommt er überhaupt keine Verbindung bei CSR 2 Racing mehr hin, das sehe ich an der " Roten Antenne " im Spiel.
Kann mir jemand sagen ob GOS evtl. richtig konfiguriert werden muss um problemloses online gaming zu ermöglichen und falls ja, an welchen Stellschrauben muss ich " drehen " ?

Vielen Dank
 
Du kaufst ein Gerät von Google, flasht ein anderes OS drauf um von Google wegzukommen und wunderst dich? Lustige Geschichte. Warum kauft man denn was von Google, wenn man mit denen nichts zu schaffen haben mag?

Das sowas Probleme mit sich bringt ist nun wirklich kein Wunder.

Es wird keine Stellschrauben geben. Es wird schlicht und einfach nie flüssig laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Holzinternet und Goltz
.one schrieb:
Du kaufst ein Gerät von Google, flasht ein anderes OS drauf um von Google wegzukommen und wunderst dich? Lustige Geschichte. Warum kauft man denn was von Google, wenn man mit denen nichts zu schaffen haben mag?

Das sowas Probleme mit sich bringt ist nun wirklich kein Wunder.

Es wird keine Stellschrauben geben. Es wird schlicht und einfach nie flüssig laufen.
Bitte informiere dich zuerst bevor du hier so einen Unsinn verzapfst. Lustig ist daran nix, aber jedem seinen Humor.

Warum sollte es nicht flüssig laufen ? Die Spiele und apps laufen hier alle flüssig !!

"
Warum kauft man denn was von Google "

Weil AUSSCHLIESLICH Google Pixel Geräte mit dem Tensor Chip GOS ( GrapheneOS) fähig sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Worf und Roesi
Hast du mal geguckt ob es bekannte Probleme mit gerooteten Geräten gibt? Ich gehe davon aus, dass das Gerät mit GOS automatisch gerootet worden ist? Evtl. prüft das Spiel hier und blockiert dann um "Cheater" aus zu sperren?
Wenn du jemanden mit einer CFW auf dem Handy/Tab kennst könnte diese Person mal gegen prüfen wie es bei ihm/ihr aussieht.
 
Das GrapheneOS ist ein OS ohne Rooting. Ist wohl auch dort möglich, aber nicht vorgesehen oder unterstützt. Wenn er allerdings Netguard nutzt ist es vermutlich doch gerootet.

@.one
Wenn dir Basiswissen zu GOS fehlt, warum schreibst du dann überhaupt etwas?

@Rhinos
Nutzt du die Google Play Services?
Was heißt Fakekonto? Direkt den Playstore, oder über Aurora?
Letztendlich kannste wohl nur alles Schritt für Schritt durchtesten.

Allerdings frage ich mich auch, warum du dir die Mühe machst und auf Sicherheit oder Datenschutz wert legst, aber dann rootest bzw. Spiele spielst, die Google in irgendeiner Form brauchen.
 
X-Worf schrieb:
Wenn dir Basiswissen zu GOS fehlt
Wenn Basiswissen daraus besteht, etwas zu machen, was scheinbar nicht gewollt ist und nicht funktioniert, fehlt mir wohl das wissen. Jupp. Danke für den Hinweis.
 
Departet schrieb:
Hast du mal geguckt ob es bekannte Probleme mit gerooteten Geräten gibt? Ich gehe davon aus, dass das Gerät mit GOS automatisch gerootet worden ist? Evtl. prüft das Spiel hier und blockiert dann um "Cheater" aus zu sperren?
Wenn du jemanden mit einer CFW auf dem Handy/Tab kennst könnte diese Person mal gegen prüfen wie es bei ihm/ihr aussieht.
Ne habe den root manuel gemacht, ich weis das man das auch automatisch machen kann aber ich mache sowas lieber immer selbst. Das wäre mir neu das da was blockiert wird um Cheater auszu sperren, ich fahre seit jahren in einer Crew und cheaten würde für mich bann bedeuten, das mache ich nicht

"
Wenn du jemanden mit einer CFW auf dem Handy/Tab kennst könnte diese Person mal gegen prüfen wie es bei ihm/ihr aussieht.

Ja, mich selbst, auf dem pixel 4a habe ich auch GOS laufen und dort läuft es 1a mit den gleichen Settings, jedenfalls finde ich keinen Unterschie bei den Einstellungen
X-Worf schrieb:
Das GrapheneOS ist ein OS ohne Rooting. Ist wohl auch dort möglich, aber nicht vorgesehen oder unterstützt. Wenn er allerdings Netguard nutzt ist es vermutlich doch gerootet.

@.one
Wenn dir Basiswissen zu GOS fehlt, warum schreibst du dann überhaupt etwas?

@Rhinos
Nutzt du die Google Play Services?
Was heißt Fakekonto? Direkt den Playstore, oder über Aurora?
Letztendlich kannste wohl nur alles Schritt für Schritt durchtesten.

Allerdings frage ich mich auch, warum du dir die Mühe machst und auf Sicherheit oder Datenschutz wert legst, aber dann rootest bzw. Spiele spielst, die Google in irgendeiner Form brauchen.

Ja es ist gerooted, anders gehts ja sonst nicht, aber bootloader usw. habe ich nach erfolgreichen root wieder alles geschlossen
Ja ich nutze die play services die man erst aktivieren muss unter GOS |> Einstellungen > apps > google play services und da steht bei mir 3x installaed ( GmsCompactConfig ) ( Google Services Framework ) ( google Play Store )
Fakekonto über Aurora
Ich spiele in einem 2eit Account was alles per Sandbox läuft bzw. abgesichert ist, deswegen spiele ich unter GOS.
Ergänzung ()

Spielen unter GOSHabe das noch dazu gefunden
 
Zurück
Oben