Problem mit Onlinebanking

User

Lt. Junior Grade
Ich mache Onlinebanking bei der DKB. Jetzt kann ich mich auf einmal nicht mehr anmelden. Egal ob ich mich mit dem Firefox 5 oder IE9 anmelde, werde ich sofort wieder abgemeldet und erhalte nur die Meldung

"Sie wurden ordnungsgemäß vom System abgemeldet. Vielen Dank und auf Wiedersehen."

Kann es sein, dass das mit der Installation vom FF5 zu tun hat? Jemand ne Idee, was ich versuchen könnte? Schon blöd, wenn ich hier net an mein Konto komme. Spart zwar Geld, aber is trotzdem unschön. :(

Cookies, SSL Verschlüsselung im Browser Aktiviert?

Ja, hab nix verändert. Auf einmal komm ich da nimmer rein, bzw. gleich wieder raus.... :(

Schicke mir mal deine Kontodaten, dein Passwort und eine Tan, dann schau ich mal ob ich da reinkomme. :p

P.S.
So blöde ist ja wohl keiner :D

Versuche es doch mal mit Chrome? Wenn das nicht geht, dann würde ich das morgen nochmal versuchen.

am FF 5 sollte es nicht liegen, hab auch schon upgedated, bin selbst DKB-Kunde und bei mir funktioniert alles einwandfrei... Hab's gerade probiert.

JSP

Von einer Knoppix-CD nochmal versuchen.

Also ich hab jetzt mal Chrome installiert und damit geht es. Sehr sehr komisch....
Eigentlich hab ich keine Lust jetzt auch noch nen 3. Browser zu verwenden. Von daher wär ne Lösung für zumindest mal FF5 ganz gut....

@ Suxxess
Hast PN. Versuch mal, obs bei dir mit FF5 geht.
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt mal FF5 deinstalliert und neu installiert. Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr auf die Anmeldeseite fürs Onlinebanking.

Wenn andere Leute mit FF5 beim DKB-Onlinebanking Probleme haben steht fest, dass der Fehler logischerweise an dieser Webbrowserversion zu suchen ist. Verwende einfach wieder die 4.1er Version.

MfG

So komisch ist das gar nicht, wenn es mit einem neu installierten Browser funktioniert. In der Regel sind nämlich Cookies daran schuld, und da verwendet jeder Browser seine eigenen. Würde diese mal löschen. Hab zwar Firefox 4.1, aber unter Extras, Einstellungen, Datenschutz lassen sich Cookies einzeln löschen. Müsste beim FF5 ähnlich oder genauso sein.

Dass du allerdings jetzt gar nicht mehr auf die Seite kommst, klingt höchst merkwürdig. Was genau passiert denn beim Aufruf?

Also ich habe vorhin von Firefox 4.0.1 auf Firefox 5.0 geupdated und kann mich ohne Probleme beim Online Banking der DKB anmelden. Scheint also keine generelles Problem von Firefox 5.0 zu sein.

Natürlich ist das nicht mein Ernst. ;-)

Es kann nicht an irgendwelchen Cookies liegen. Ich habe wie gesagt den FF komplett deinstalliert und neu installiert. Außerdem habe ich die Cookies mehrfach gelöscht.
Seit der Neuinstallation werde ich auf diese Seite gelinkt: https://banking.dkb.de/dkb/-;jsessionid=FFE25BEFBB2A9E0522B660C534F88E5C
Da bekomm ich aber nur eine weiße Seite angezeigt.

Die Cookies werden doch im Profiles-Ordner gespeichert, genauso wie Passwörter, Verlauf, Lesezeichen, Addons... oder? Damit wäre es mit der einfachen De- und Reinstallation nicht getan. Du müsstest den Profiles-Ordner als Ganzes oder die Cookies, wie ich es beschrieben habe, einzeln löschen (oder eben auch als Ganzes, jedoch ohne den Rest dabei mitzulöschen).

Also ich hab die jetzt so gelöscht wie du gesagt hast. Bringt aber keine Änderung. Ich versuch jetzt mal noch ne andere FF Version zu installieren. Wobei ich da net so optimistisch bin, da es ja mit dem IE auch net geht... :(

versuch mal Firefox-->Hilfe-->"mit deaktivierten Add-ons neu starten"

Danke für den Tipp. Hat leider auch nicht geholfen. Auch nicht mit der 4er Version. Hab auch noch mal alles deinstalliert und alles was ich auch dem PC bezüglich FF gefunden habe gelöscht. Tut aber net.
Oh man, jetzt nur wegen dem Kack den Rechner neu aufsetzen? Super.....
Da schau ich mir glaub ich lieber erst mal Chrome an, vielleicht taugt der ja was. Ärgerlich.
Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Bleibt ja noch eine Möglichkeit, bevor man immer gleich den Rechner aufsetzt. Hab früher auch wegen jedem Mist sofort format C: gemacht :D

Weiterer Versuch: Deinstalliere Firefox. Danach sichere den Profiles-Ordner und lösche ihn anschließend. Bei Vista/7 liegt er unter

C:\Users\%Benutzername%\AppData\Local

und außerdem

C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming

Aber Vorsicht: Das sind geschützte Systemordner, die erst mal ausgeblendet sind. Wenn man dort was falsch macht, kann man sich auch viel kaputt machen! Zum Einblenden musst du im Windows-Explorer auf Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht die Häkchen setzen.

Was genau der Unterschied zwischen Local und Roaming ist, weiß ich selbst leider nicht. In beiden Ordnern gibts das Verzeichnis "Mozilla". Darin wird, wie gesagt, dein Profil von Firefox gespeichert.

Löschen, danach nochmal Firefox installieren. Dann ist dein Firefox blank! Also genau so, wie er nach einem Neuaufsetzen des ganzen Systems wäre. Funktioniert es dann immer noch nicht, kann man woanders weitersuchen.

Wobei die ganze Sache bisher schon sehr komisch ist. Mir fallen leider nicht viele Gründe ein, wieso du nicht auf das Portal zugreifen könntest, während es andere können und es mit einem anderen Browser eben doch geht. :freak:

Es kann sein, dass die Cookies Datenbankdatei im Firefox-Profil beschädigt sind.

Für die Cookies ist dies die: cookies.sqlite

In diesem Fällen bringt es nichts, wenn man die Cookies einzeln oder in der Summe, über die integrierten Funktionen, aus der Datei löscht!

Die Datei selbst muss gelöscht werden, indem man in das jeweils aktuelle Profil navigiert und die Datei löscht.

Über die Hilfe-Funktion erfährst Du wo die Profile bei den verschiedenen Betriebssystemen abgelegt sind.

Link hierzu: http://support.mozilla.com/de/search?os=1&fx=5&q=profil

Sollte das nicht funktionieren, legst Du am besten ein Neues Profil an und prüfst ob Du damit den Zugang zu der Bank wieder herstellen kannst.

Wie das funktioniert und wie Du die Benutzerdaten wie Lesezeichen, Passwörter, ... in das neue Profil kopieren kannst, erfährst Du auch über den oben genannten Link.

Christine A.

Nochmal danke, aber auch das hat nicht geholfen. :(
Da es sich um ein Firmennotebook handelt, das ich auch zuhause verwende, werd ich wohl nächste Woche Windoof neu installieren lassen. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Allerdings noch eine Frage. Ich habe versucht den IE9 zurückzusetzen. Dazu kann man ja unter Einstellungen-Internetoptionen-Erweitert auf "Zurücksetzen" klicken. Allerdings bekomm ich dann immer angezeigt, dass ich erst alle Programme und Fenster schließen muss. Hab aber nichts mehr offen. Weiß einer, wie das funktioniert? Vielleicht bringt das ja was....

Hallöchen, habe das gleiche Problem. Werde nach Eingeben der konto-Nr und des Passworts sofort ausgeloggt. Habe keinerlei (wissentliche) mozilla-updates durchgeführt. Mittags klappte alles und abends nicht mehr :-(

Ich nutze den Mozilla 3.6.17. und meine Freundin Mozilla 3.6.18. Bei ihr funktioniert es einwandfrei :-o

Zurück
Oben