Problem mit Onlinebanking

Hm seltsam. Wenn du ne Lösung findest, schreib hier bitte mal....

Mit meinem XP kann ich den 9er IE nicht nutzen und kann damit auch nichts nachvollziehen.

- Zu dem Problem "Fehler beim Zurücksetzen" gibt es bei Microsoft ein paar Hinweise:

LLink hierzu: http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/Reset-Internet-Explorer-settings-in-Internet-Explorer-9

Sinn und Zweck: Beim IE gibt es eine Vielzahl von Einstellungen, Optionen, PlugIns, AddOns, ... Über die Zeit hat der eine oder andere Nutzer vielleicht den Überblick darüber verloren und so ist es ganz Hilfreich, wenn man dem Nutzer per Knopfdruck ein System mit den Standardeinstellungen zur Verfügung stellt.

- Wenn der Fx mit einem NEUEN Profil nicht funktioniert, dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass 3rd-Party-Programme die Fx-Installation beeinflusst. Ob das dann resistent geladene Hilfsprogramme, AntiMalware-Produkte, ... oder Programme sind, die sich direkt im Firefox einnisten, kann ich so nicht sagen

Um letzteres zu prüfen, öffnest Du - nachdem Du in das neue Profil gestartet bist - den AddOn-Manager (Extras -> AddOn, wenn keine Menuleiste aktiviert direkt auf AddOn). Schau mal nach Einträgen die sich nicht als Microsoft, Oracle, ... zugehörig erweisen.

Du kannst auch mitteilen, was Du dort vorfindest. Auch unter dem AddOn-Manager, prüfst Du dann auch gleich, ob die PlugIns alle auf dem aktuellen Stand sind.

Nur als Info. auf jeden Fall sollten Themes (Skins) und Personas deaktiviert sein!

Christine A.

Also ich hab nochmal alles gelöscht und auch in der Registry alles was ich zu Mozilla und Firefox gefunden habe entfernt.
Firefox 5 neu installiert und dann hab ich folgende Plugins in der Liste:

- Adobe Acrobat 9.4.5.236
- Java Deployment Toolkit 6.0.220.4
- Java(TM) Platform SE 6 U22 6.0.220.4
- Quick-Time Plug-in 7.6.9

Auch wenn ich alle deaktiviere, geht das Onlinebanking nicht....

Als ich den Mozilla geupdatet habe (nicht auf Mozilla 5), ging es. Bis vor wenigen Stunden ging es auch noch, jetzt hab ich schon wieder das Problem und habe definitiv nix geändert.. is doch zum kotzen!!

Also nachdem ich nun das komplette System neu aufgesetzt habe, geht es wieder. Komisch ist die Meldung, die ich jetzt im Onlinebanking angezeigt bekomme. Denke ist keine schlechte Idee mal das Passwort zu ändern, falls ich da vorher doch was eingefangen hatte....

Anhänge

• dkb.jpg
    dkb.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 211
Zurück
Oben