Problem mit Opera 11.5

eparee

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
319
Ich bin aktuell dabei mein System auf Truecrypt umzustellen. Genutzt wird Opera auf Partition 1 (Windows XP) und Partition 2 (Windows 7) und der Downloadordner sitzt auf einer 3. Partition. Diese Partition wurde nun verschlüsselt.
Opera aber scheint einige Sachen in diesen Downloadordner ausgelagert zu haben. Sichtbar gehören die Lesezeichen, als ADR-Datei dazu, löscht man diese, sind auch die Lesezeichen in Opera weg. Wenn ich diese Partition nun aber dismounte, dann gibt es erneut eine Fehlermeldung von Opera, das es Probleme mit irgendeinem Modul gibt. Nur wie bekomme ich nun diese Teile wieder zurück auf die Partition, in der das Programm installiert wurde. Das Problem trat übrigens unter Windows XP auf, Windows 7 wird aktuell noch nicht aktiv benutzt.
 
In der Adresszeile mal opera:about eingeben und dann nachsehen welche Pfade denn wofür verwendet werden.

Die Einstellungen dazu gibt es dann über opera:config unter der Sektion User Prefs

Über die Suchfunktion (Lupensymbol) kann man dann z.B.: nach bookmarks.adr suchen lassen und es wird einen direkt die betreffende Einstellung in den User Prefs angezeigt (in dem Fall wäre es dann die Einstellung Hot List File Ver2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben