Problem mit optischem Ausgang an Soundkarte

Bubti

Commodore
Problem mit Optischen ausgang an Soundkarte

Habe aufeinmal nachdem ich meine Soundkarte neuinstaliert habe ein Problem.

Musste jedenfalls meine Soundkarte neuinstlieren danach ging der Optische ausgang noch ist. Nun geht er aufeinmal nicht mehr. Von meiner Sounkarten Steuerungstool bekomme ich immer ne meldung Kein Signal.

Neuinstll der Karte hat nichts gebracht und anderes Toslink kabel auch nicht jedesmal Kein Signal.

Wieso geht das aufeinmal nicht mehr?

Alles andere an der Soundkarte funktioniert, nur bei DVDs kommt nichts aus den digital-outs raus, sehe ich das richtig?

BTW: Auch wenn die Rechtschreibfehler angeblich gewollt sind, könntest du trotzdem versuchen deutsch zu schreiben. Die Ausdrucksweise verhindert wirklich das eigentliche Problem zu erkennen oder zu verstehen was du eigentlich zu sagen versuchst. Meine Meinung!

Es funktioiniert alles an der Soundkarte ausser mein optischer ausgang. Vor der neuinstalation und 1x danach ging er auch noch nur jetzt geht der Optische ausgang nicht mehr. Bekomme immer die meldung von den Tool von terratec Kein Signal.

Welches DVD Programm hast du und sollte auf dem Ausgang auch ein normales Stereo Signal liegen (wie bei Live!) oder ist es ein reiner Digital Ausgang?

Tja, wenn die Option "Digitaler Ausgang deaktivieren" (oder so ähnlich wird sie wohl heißen) aktiviert ist, dann funktioniert der Ausgang natürlich nicht.

Ich hoffe mal du hast dort keinen Haken gesetzt, oder vielleicht doch?

Bye,

Habe nur ein haken wo er in muss also aktiviert habe auch schon alles andere ausprobiert geht trotzdem nicht.
Habe aber glaube ich den fehler gefunden. Der Ausgang scheint kaputt zu sein.
So weit ich das weiß leuchtet der ausgang ja immer Rot. Bei mir nicht mehr. Oder irre ich mich da jetzt?

Hat sich erledigt. Habe die Karte 10x neuinstaliert nun geht es wieder.
XP mag die Karte wohl nicht.
Werde mir nun mal ne neue gönnen die aktuell ist und die XP auch mag.
Finde nur ein komisch.
Auf der terratec seite die neusten treiber dort steht z.b wenn man keine cd hat.
Trotzdem verlangt er bei der instalation der treiber nach der CD und dort muss ich 3 datein manuell suchen die er von cd haben will. Und die treiber cd die ich habe ist nicht für XP. Schätze mal das es dadran liegt lag oder sonstwas.

Werde mir morgen die Terratec 5.1 Sky bestellen irgendwie gefällt die mir am besten nicht zu teuer und hat gute sachen die sonst nur teuere haben ausser 7.1 was ich sowieso nicht brauche.

Zurück
Oben