Problem mit Outlook und Web.de

Thilo1988

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
31
hallo,

ich habe mir eine E-Mail Adresse bei web.de geholt, möchte aber mit Outlook auf die mails zugreifen. Bin mir ziemlich sicher das ich bei outlook alles richtig gemacht hab, aber es will einfach nich funktionieren.... wenn ich Mails abrufen will kommt eine Fehlermeldung "Passwort nich anerkannt" oder so ähnlich.

Kann mir da jemand helfen???
 

sloven

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.527
Die Server bei web.de sind unten. Das kommt öfter vor. Online kannst du wie gewohnt an deine Mains kommen.
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.956
Da hat sloven schon Recht. Welches Protokol verwendest du? Pop3 oder IMAP? Bei mir funktioniert es jedenfalls(IMAP). Finde ich eigentlich ganz praktisch, da die Daten auf dem Server bleiben, du sie aber verwalten kannst, ohne über die Webseite rein zu gehen.

Die Server-Daten: imap.web.de
Postausgang: smtp.web.de

Gruß Andy

Edit: Ja, da bin ich mir sogar sehr sicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

aggitron

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.062
bei web.de kann man nur alle 15min seine mails mit einem externen mailprogramm abholen.

gruß
aggitron
 
Top