Problem mit PC an HD Fernseher

CleFuh

Lt. Junior Grade
Hi,

hab ein Problem mit meinem HTPC an meinem neuen Fernsher:

Den PC hab och über ne HD3450 + DVI->HDMI Adapter + HDMI Kabel am LCD ( Toshiba CV500 ) angeschlossen. Der zeigt auch das Bild an, aber nur bei Auflösungen bis 800x600. Bei höheren Auflösungen zeigt er nichts mehr an (blauer Bildschirm, also "kein Signal).

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

Danke!

welche maximale auflösung unterstützt denn der fernseher? bei auflösungen die vom fernseher nicht unterstützt werden bleibt das bild dann meistens weg...
meiner kann zB "nur" 1024x768 darstellen. wenn ich auf eine höhere auflösung stelle, dann gibts bei mir auch kein bild

wie viele HDMI Anschlüsse hat der TV! ( bin gerade zu faul zu googlen)?
Versuch evnt. mal nen anderen! hatte das gleich Problem mit meinem Samsung!

ich kann mich dunkel erinnern dass im CCC für HDTV eine eigene Option existiert, enable 720p oder so. check mal die settings im CCC

Laut Geizhals sollte er 1366x768 darstellen können wie meiner.
Ich habe aber auch probleme nen gescheites Bild per Hdmi<dvi adapter hinzubekommen.
Bei mir läuft das nur über den VGA Anschluss vom TV normal.

Der Fernseher müsste eine Auflösung von 1366 x 768 haben , oder ?

Komischer Fehler auf jeden Fall, aber am HTPC kanns eigentlich nicht liegen. Eher am TV. Vielleicht musst ja im Menu des Fernsehers die Darstellung anpassen.
Ich habe meinen HTPC auch über HDMI angeschlossen, die Auflösung lässt sich ohne Probeme ändern.

Einige Hersteller haben leider nicht dran gedacht, das man seinen PC digital anschließen will, die HDMI Schnittstelle versteht sich oft nicht so gut mit dem PC. Hat der TV auch einen VGA Anschluss ? Versuchs mal darüber die Auflösung einzustellen.

Okay,
die Aflösung von 1366x768 ist mit Windows nicht möglich, ne genaue Erklärung kann ich euch nicht geben
aber ich hab das mal irgendwo gelesen! Musst du mal googlen!
Man kann nur ahnliche Auflösungen via Powerstrip erzwingen!
@ Guru
was für einen TV hast du? Versuch ersteinmal einen anderen HDMI Eingang!

Versucht sonst mal die Auflösung 720p 1280x720

Ich hab den LG Electronics 37LE2R der hat leider nur einen HDMI Anschluss :(, du hast recht auf Windows hab ich die Auflösung 1360x768. Über VGA klappts soweit eigentlich ganz gut.

Dann versucht der Full HD darzustellen, also 1920x1080, alles is verzogen und unscharf und nen teil des Desktops ist in ausserhalb des Bildes.
Wenn ich wieder auf die 1360x768 wechseln will ist auch nen Teil ausserhalb des Bildschirms.

Also, im CCC kann ich 1360x768 anwählen, der TV kann das laut Anleitung auch darstellen, aber es geht nicht.

Muss morgen mal bissel rumprobieren, muss jetzt weg.

Noch jemand ne Idee?

Also über VGA Kabel funktioniert 1360x768 bestens, laut Anleitung muss der TV das aber auch über HDMI können.

Hab alle 3 HDMI Anschlüsse probiert und auch mal nen älteren Treiber (8.5) installiert, aber es geht einfach nicht.

An was kann es liegen? An der Grafikkarte, am Kabel?

Zurück
Oben