Problem mit PC - Bluescreen, sehr eigenartig!

Snikkers

Lt. Commander
Hallo,

so, heute ist es wieder so weit - ich bin auf eure Hilfe angewiesen!
Ich habe ein sehr eigenartiges Problem, und zwar:

- 20 Uhr: Ich fahre meinen Rechner herunter, weil ich ordnung im Gehäuse machen will.
- 21 Uhr: Ich bin fertig, habe Fans an NT gesteckt, mache PC an, und windows lädt, direkt nach dem Ladevorgang kommt ein Bluescreen -> Neustart.

Bis 23 Uhr probiere ich ALLES wirklich komplett ALLES aus, Ram, Graka, NT, Platte, aber immer das gleiche.
Dann habe ich mal die CPU rausgenommen und wieder reingetan - Zapdabap, es geht!
Ich mache Rechner wieder aus. Schraube Soundkarte rein, Gehäuse zu, mache PC an, siehe da, es geht wieder nicht.
Dann Mache ich wieder die CPU raus und rein, und es geht.
Dann mache ich Rechner wieder aus - und es geht nicht.
Muss ich jetzt vor jedem neustart die CPU neu einsetzen :freak:

Ciao,

Ist doch auch mal ganz nett immer erst die Cpu ausbauen:-)
Jetzt mal im ernst als du dein Pc aufgeräumt hast hattes da das netzteil vom Strom oder hast vielleicht dein Board zerschossen dabei.

Dann geh doch mal ins Bios und stell es richtig ein, damit die CPU beim starten auch erkannt wird? CmosClear solltest Du evtl mal machen?

War vom Netz beim Aufräumen!
Und wenn ich mein Board zerschossen hätte, würde es dann noch gehen?^^

Werkam: Wie meinst du das? Ja CmosClear hab ich schon gemacht.

Ciao,

Bluescreen ohne grund, kommt mir bekannt vor^^ hatte mein freund auch vor kurzem er hat aus wut gegen den pc gehauen danach ging er garnicht mehr^^ nur noch lüfter haben sich gedreht, jetzt hat er pc 4 tage einfahc stehen lassen un auf einmal alles ging wie vorher xD

Guten Abend,
nur mal aus Neugier : hattest du beim Saubermachen irgendetwas beschädigt oder wurde es einem Stoss ausgesetzt ?

nun zu deinem Problem :
solange der PC ausgeschaltet ist kann es dem Mainboard egal sein ob die Cpu eingebaut ist oder nicht. Erst unter Strom wird sie erkannt. Und Daten werden auch nicht gelöscht oder gehen verloren beim Ausbau der Cpu. Somit ist dein Fehler sehr eigenartig.
Ich selber Tippe vieleicht auf ein Erdungs oder Stromproblem. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Teile uns doch mit wenn du zu einer Lösung gekommen bist.

Mfg

Also, das mit dem Erdungsproblem denke ich auch.
Ich habe jetzt rausgefunden dass ich die CPU garnicht rausnehmen muss, nur meinen Kühler muss ich bisschen rausdrehen, ich denke die backplate vom Wakü Kühler sitzt auf dem Mobo auf, weil die Abstandshalter nicht genug Abstand halten!
Könnte das sein?

Ciao,

Achso: Ne, ich hab nicht sauber gemacht, lediglich ein paar Kabel sortiert und mit Kabelbindert verseht. Das habe ich aber alles wieder nach den Fehlern rückgängig gemacht - daran liegt es nicht.

sowas kann das auch schon sein.

Jupp, werd mich dann morgen damit bewassen, im moment läuft ja alles perfekt, und die Temps sind mehr als bestens in Ordnung, daher mach ich mir momentan keine Sorgen - ich weiß ja auch wie ich ihn Starten kann - CPU raus und wieder rein :D

Zurück
Oben