Problem mit Portweiterleitung

sanjiblubbl

Ensign
Hey leute,

ich möchte gerne WC3 spiele hosten und evtl. nen kleinen Teamspeak server... hatte ich früher schon gemacht und hatte auch immer geklappt. soweit kenn ich mich auch mit der materie aus.

Hab vor kurzem nen TP-Link WR1043ND gekauft und dd-wrt draufgespielt.
Die Fritzbox wird als reines Modem genutzt. Sie hat die IP 192.168.178.1
von Lan A geht ein Kabel in die Wanschnittstelle des TP-Links. Der TP-Link hat somit die IP an der FritzBox 192.168.178.25. So im Netzwerk des Routers hat der Router 192.168.1.1 un die anderen Geräte somit 192.168.1.xxx

Ich habe im Webinterface des Routers den Port fürs hosten mit TCP+UDP auf adresse 192.168.1.5 freigegeben und an der FritzBox den selben Port mit TCP+UPD an 192.168.178.25 freigegeben.

Vom logischen her, müsste dies doch gehen...
Anfrage aus dem internet auf FritzBox -> leitet diese weiter an den Router -> dieser weiter an den PC.

hab ich irgend nen denkfehler? oder muss dabei noch etwas anderes beachtet werden?

leider geht es nicht...

Hast du die Fritzbox explizit in der Firmware auf den reinen Modembetrieb umgestellt?

Zudem ist die Portweiterleitung in der Fritzbox dann unnötig, denn als reines Modem leitet sie eh alle Pakete an den LAN 1 Port weiter. Im Routerbetrieb arbeitet die Fritzbox nur als PPPoE Modem und das geschieht auf Layer 2. IP Adressen kennt die Fritzbox in dem Modus nicht.

umgestellt hab ich nix. ich hab nur das wlan deaktiviert...

@
..mit der Fritzbox brauchst du doch keinen zusätzlich Router mehr.

sanjiblubbl schrieb:
umgestellt hab ich nix. ich hab nur das wlan deaktiviert...

eben. Dazu gibts ja extra den Punkt in der Fritzbox Firmware es im reinen Modembetrieb laufen zu lassen.

Wozu hast du überhaupt den tplink? Die Fritzbox alleine kann doch alles.

Das is ne 7050 und der WLAN Empfang mit der ist grauenhaft.
Alles klar werd mal mit dem Modembetrieb testen
Ergänzung ()

sobald ich das ding auf modembetrieb umstelle, muss jeder client mithilfe einer software eine verbindung aufbauen...

Zurück
Oben