Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir auch ein "Highend-Sys" mit Asus A7N8X-E Deluxe Board Athlon XP 2500+ @ 2,35 GHz und Corsair PC3200 CL2 Rams aufgebaut weil ich gierig nach Leistung war. Nun siehe da habe ich aber das selbe Problem wie der Thread-Öffner. Könnt ihr mir sagen woran das bei mir liegen könnte. DIe Corsair Rams sind zwar zwei aber ich habe sie als Dual-Channel Kit gekauft. Daher ist Inkompatibilität auszuschliessen !!! Auch die CPU ist super stabil und der Rechner schmiert sicher nicht deswegen ab. Ausserdem betreibe ich die Rams schon unter Spezifkation von Corsair.
Komischerweise tritt das Problem nur auf wenn der Rechner ne Weile nicht gelaufen ist und ich ihn dann einschalte und ins WIndows hochfahre. Dann kommt der Blue-Screen und dann starte ich neu und dann gehts über Stunden auch unter sehr großer Last über Stunden ... Kann ich mir nicht erklären.
Hab schon das neueste Bios von Asus. Der Ram ist desweiteren auf der offiziellen Kompatibilitäts-Liste und bei nem Freund läuft er auf dem selben Board auch ohne Probs.
Werd jetzt mit Memtest testen aber gibs noch was anderes was man tun kann ???
ich habe jetzt einfach mal andere Ram Bänke verwendet, die auch Dual Channel Betrieb unterstützen seitdem gehts erstmal wieder. Vielleicht hab ich bisher nur Glück gehabt und es kommt wieder, vielleicht habe ich das Problem aber auch damit beseitigt. Kann ich nur den anderen ans Herz legen dies zu probieren.
Das Problem kenn ich und daher habe ich hier bei Forumbase mal nach "Hardware Malfunction" gesucht um die Fehlerlösung, die bei mir am WE gehofen hat an Euch weiter zu geben.
Nachdem ich mir da nun tagelang den Wolf gesucht habe, bin ich auf diesen Tread gestossen und habe den Tip mal ausprobiert. Ich weiss nicht warum, aber es hat bei dem Kerl gefunzt und bei mir ebenso und ich hab wirklich alles ausprobiert, was man da ausprobieren kann.
Beim Epox 8K5A2+ jedenfalls konnte ich durch Abschalten des SSED in den Advanced Chipset Features diese Fehlermeldung ins Nimmerwiedersehenland schicken.
*hm* ... komisch; naja dann wissen wir (leider) nun auch, daß dies nicht die "Allheilwaffe" gegen das Problem ist; wenngleich viele mit der Lösung wohl erfolgreich sind.