Problem mit Rechner finden

Kleptomanix

Commander
Nabend zusammen

Ich hab folgendes Problem was mich langsam zur Verzfeiflung bringt.
Ich habe gestern ein NAS installiert.So, wir haben im Keller ein VPN Router um auf den Pc in der Praxis meiner Mutter zugreifen zu können.Also hab ich in dem VPN Router 1 Port freigegeben für den NAS.Nun komme ich auch über FTP rein.

Nun kommt der Witz an der Sache:

Ich besitze win 7 und sehe den NAS meinen PC und auch den im Wohnzimmer von meiner Mutter. Der Wohnzimmer PC sieht aber den Rest nicht welcher über XP prof verfügt.Außerdem kann ich die Arbeitsgruppe nicht ändern da diese grau hinterlegt ist.Das dachte ich zumindest.Irgendwe hab ichs dann doch gechafft die Selbe Arbeitsgruppe einzustellen.Diese ist aber auch grau hinterlegt.

Ich kann alle untereinander anpingen aber in der Arbeitsgruppe sehen ich NUR dieses msn Dingen.Windoof Client etc.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter wieso ich keinen PC von dem einen sehen kann.

Würde mich echt freuen wenn mir jemand Helfen kann denn sonst muss ich nen Fachmann kontaktieren.

mfg malte

erstens, es gibt kommas. wenn du schon so lange sätze bildest, sollten kommas sie untertielen.
2ten schon mal gekuckt, ob du auf öffentlich gestellt hast?(netzwerkumgebung)
oder ob einer deiner antivir/firewall/internet securtity progs eine "stealth" funktion haben, die deinen pc vertecken?

ausserdem würde ich im inet nach "xp und win7 verbindungpropleme lan/wlan" suchen, da gibs paar seiten voll mit threats

Windows XP sieht kein Vista oder Windows 7 ... jedenfalls nicht ohne mehr als nur Grundkentnisse im Netzwerkaufbau .

@ darkkalle wenn man auf die Kommasetzung schimpft und dann die "GROSS" und "kleinschreibung"
so mit den Füssen tritt naja ..

Hier mal wohl was hilfreicheres aber viel zu lesen

http://social.msdn.microsoft.com/Fo.../thread/8efde7e1-9cda-4b10-8fb6-aebbbd9e4e2e/

Und hier noch die Windows eigene Anleitungsseite

http://windows.microsoft.com/de-DE/...mputers-running-different-versions-of-Windows

denke mal die Windows Anleitung kann dir gut weiterhelfen .

Zuletzt bearbeitet:
@darkkallle

Wie schon gesagt, erstmal an die Eigene Nase Fassen. Ich habe schon alles im Netz durchgekaut sonst würde ich hier nicht fragen.Ich müsste aber dennoch den NAS sehen können oder sehe ich das falsch?

Ich habe via. Backup Software die NAS IP angegeben, aber selbst dann wird dieser nicht gefunden.

SP3...Im Netzt finde ich bloß Probleme,dass Win 7 Rechner XP Rechner nicht finden aber bei mir ist es genau umgekehrt.

Nö falsch XP Rechner finden eigentlich keine Vista / 7 Rechner ...

Umgedreht finden sie sich schon Also von Vista aus kann man spielend auf einen XP Rechner zugreifen der eine Freigabe auf nem Laufwerk hat .

Über IP suche ist das immer möglich .

XP selber kann aber nicht auf Vista / 7 zugreifen hab das schon öfters auf Lan Partys erlebt ...

Zurück
Oben