Rechner findet entsprechendes Wlan nicht

Nico25394

Lieutenant
Hi,

also ich habe hier einen PC, welcher alle möglichen Wlan-Netze findet, aber nicht das gesuchte. Andere PCs sehen dieses jedoch und vor ein paar Wochen (ohne Pc nutzung) ging da ganze auch noch.
Woran könnte das liegen?
Ich habe bisher nur die Vermutung, dass die Wlan Karte defekt ist, wobei man dann gar kein Netzwerk finden dürfte.

ich hoffe ihr könnt helfen

mfg Nico

wenn du uns mal deine hardware postest sowie wlansoftware/treiber, würden wir uns schon einen schritt leichter tun.

sind die anderen pc die das wlan sehen verbunden oder sehen sie es zur auswahl?

Ich kann euch leider keine Treiber o.ä. sagen da ich es einfach nicht weiß. Wobei der Router ist von D-Link und der PC ist schon ein älteres aber noch gut verwendbares Modell (irgendein Intel Pentium Prozessor). Aber andere PCs können sich problemlos verbinden usw.
Der Router ist komplett neu, alles sind Standarteinstellungen, aber der PC wird auch dort nicht geblockt o.ä.
Also der PC findet dieses Netzwerk einfach nicht... aber andere PCs schon.

Nico25394 schrieb:
Ich kann euch leider keine Treiber o.ä. sagen da ich es einfach nicht weiß. Wobei der Router ist von D-Link und der PC ist schon ein älteres aber noch gut verwendbares Modell (irgendein Intel Pentium Prozessor). Aber andere PCs können sich problemlos verbinden usw.
Der Router ist komplett neu, alles sind Standarteinstellungen, aber der PC wird auch dort nicht geblockt o.ä.
Also der PC findet dieses Netzwerk einfach nicht... aber andere PCs schon.

Werden vom Netwerk alle Standarts unter stützt ? a/b/G/ N ?

Wenn da was abgestellt wurde z.B.: a/b dann kann es sein das der Lappi es nicht findet.

genauso wenn das Netzwerk einen zuhohen vielleicht Manuellen eingestellten Funkkanal benutzt

oke danke für die antworten ,
das mit dem funkkanal muss ich mal überprüfen ;) oder a/b/G/N

Zurück
Oben