Problem mit Router Speedport W 701V

Butz

Commander
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit dem Router Speedport W 701V.

Ich war online aber eine weile AFK. Als ich wieder an den Rechner ging, bemerkte ich, dass ich im Game LastChaos disconnected war. Dachte mir nichts dabei, da dies ab und zu vorkommt.

Doch dann bemerkte ich den Grund dafür und zwar blinkte nun die Status-LED am Router schnell auf, was laut Handbuch bedeutet, das die Konfiguration des Routers fehl schlug.

Daraufhin öffnete ich das Menue des Routers um alle Daten nochmals zu checken, aber alles sah einwandfrei aus und ich konnte nichts ungewöhnliches entdecken.

Wie gesagt, die LED blinkt immer noch schnell, aber online komme ich trotzdem.

Hat wer einen Rat woran es liegen könnte und wie man das Poblem beheben kann?!

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Ich habe den Gleichen Router und bei mir blinkt die status LED auch komme aber Trotzdem ins internet (lan und WLan ) und mit ner zeit geht die LED sogar ganz aus und es funktioniert noch alles einwandfrei

geh nochmal hin und richte den router über den Assistenten neu ein vorher ein reset machen

gruß

Ich würde euch auch empfehlen bei dem Router das Speed2Fritz upgrade zu machen.
Dann hat man mehr einstellungen da es eine Fritzbox ist nur umgelabelt vom Menü und aussehen.

Aw:

Abend,

Könnte auch sein das sich der Speedport W701V überhitzt, machen die gerne und verlieren ihre konfiguration kannst mal versuchen das ding zu resetten und das ganze Ding neu zu machen...haben wir nicht selten das Problem...ich komm von so ner kleinen Firma die das Ding vertreibt/einrichtet/verbaut evtl. kennt ihr sie? ^^

Naja mehr darf ich nicht sagen alles Betriebsgeheimnis ;)

MFG TuX

Komischerweise hörte das blinken der Status-LED von selbst auf, also lass ich es erstmal so wie es ist.

Das Gerät leidet also unter einem Hitzeproblem und das schon bei diesen niedrigen Temperaturen.

Was passiert dann erst wenn es bald wieder über 35 Grad im Schatten sind, geht dann gar nichts mehr?!

Wenn die Status LED der Info LED von der 'normalen' FritzBox entspricht, so ist entweder eine Nachricht auf der T-Net Box, das monatliche Volumen wurde überschritten oder was auch immer als Ereignis in der Konfig gesetzt wurde.

Zurück
Oben