Problem mit Samsung HT-TX 715 Home Cinema. Soundsäulen an anderem Player anschließen

papaace

Lieutenant
Abend, ich besitze zurzeit das Samsung HT-TX 715 Home Cinema. Ich wollte mir den Blurayplayer LG BD 390 zulegen und die Soundsäulen des Systems mit dem LG Player benutzen.
Das Problem jedoch ist das das Samsdung System veränderte Cinch anschlüsse verwendet hat.
genaueres hier im link
http://forums.techarena.in/reviews/1048691.htm

gibt es trotzdem irgendwie ein möglichkeit das ich die Soundsäulen mit einem anderen Player benutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der LG hat ja nur einen Analogen Tonausgang an dem ein Verstärker angeschlossen werden MUSS!

Warum gehst du nicht mit einem Optischem Kabel vom BluRay zum Sami und mit HDMI direkt zum TV?

Wäre die einfachste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das richtige Kabel.

So ist das auch gedacht, das alle Geräte aktiviert sein müssen. Der analoge 5.1 Ausgang des LG muss erst verstärkt werden.

Und ja natürlich hast du 5.1, außerdem kannst du so auch noch Dolby Digital und DTS nutzen.

darf ich wissen was du genau meinst mit das der analoge ausgang des LG erst verstärkt werden muss?
Wenn ich jetzt das Kabel hole und das dann mit dem Fernseher und dem Samsung Home Cinema verbinde kann ich doch auch fernsehen in 5.1 oder?

Wenn du deinen Sat/Kabel/DVB-T Empfänger auch am Sami anschließt geht das natürlich. Mit dem Optischem Kabel gehst du ja nur vom BluRay Player zum Sami, also auch nur Ton vom BluRay Player.

Jede Quelle muss extra angeschlossen werden.

Mit dem Analogausgang ist es genau so wie mit dem Optischen, man braucht einen Verstärker um Ton zu bekommen.

jo aber den BR-P hab ich ja zurzeit noch nicht, wollte mir einen zulegen. Wir haben so nen Reciever von Unity Media, von da kann ich auch das Kabel zum Sami anschließen und dann 5.1 gucken oder? also normales fernsehen, oder geht das nicht einfach dann fernseher und Sami?

Das wäre dann nur noch per Stereo Cinch möglich, da deinem Sami leider die Anschlüsse fehlen.

Ein Optischer Verteiler wäre vielleicht eine Lösung. So was zum Beispiel: LINK

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich peil grad überhaupt nichts^^ Also normales 5.1 Fernsehen würde nicht gehen weil?
Nen verteiler brauch ich nicht weil ich immer leicht umschließen kann

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich peil grad überhaupt nichts^^

Was ist da so schwer zu verstehen? :D

Jede Quelle muss extra angeschlossen werden, und wenn du das optische Kabel immer um steckst wird das nach ner Woche kaputt sein.

wieso soll ein kabel so schnell kapput gehen? aber danke für deine ganzen antworten^^

Zurück
Oben