Problem mit Samsung P2250

Prison

Ensign
Hallo,

Ich habe seit 3 tagen den Samusng SyncMaster P 2250. http://www.hoh.de/Default.aspx?TY=2&ST=1&IT=95543&CT=0

Ich habe beim Spielen das problem, wenn ich mich dreh [ nur beim drehen, wenn ich gerade aus mich bewege ist alles ok ] das das bild unscharf bzw schmierig ist.

Auflösung 1920x1080

mein system

AMD Phenom II X4 965 BE 4x3.40GHz
ASUS M4A785TD-M EVO,785G
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB
Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7
Corsair Netzteil VX 550W ATX (CMPSU-550VXEU)
Windows 7 64Bit
8600 GTS [ warte auf die neue Nvidia]

Auch wenn ich auf die auflösung 1024x768 geh hab ich dieses problem. woran kann das liegen? graka oder monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, hättest vielleicht doch lieber den empfohlenen LG W2361V nehmen sollen :D

Warum hast du dich nun im Endeffekt für den P2250 entschieden? Wegen den 15 € weniger?

Wissenswert wäre noch, über welchen Eingang du den Monitor angeschlossen hast ... und bei einer nicht nativen Auflösung ist das Bild aufgrund der Interpolation immer unscharf.

Nicht wegen den 15 euro weniger, sondern weil ich nur gutes über den P2250 gelesen habe. Eingang ist DVI
Ergänzung ()

Das bist ist so sehr schön, nur beim drehen hab ich das problem

der Monitor ist wohl zu "langsam" und deswegen verschwimmt es...
Da kannst den wohl nur zurück geben und einen andern kaufen

*Edit* würde ich jetzt so machen

Und was hast du schlechtes über den LG W2361V gelesen?
shocked.gif

Bitte nicht falsch verstehen ... ich will dich nicht nerven, bin nur neugierig, da ich deinen Entscheidungsprozess ja teilweise mitverfolgen konnte ;)

Angesichts deiner Ergänzung, dass das Problem nur beim drehen auftritt, ist die Anschlussart natürlich wiederum egal.

Klingt für mich (als Nicht-Gamer) nach der berühmt-berüchtigten Schlierenbildung aufgrund zu geringer Reaktionszeit des Displays, aber da sollte sich jemand mit beschäftigen und dich beraten, der wirklich aus der Praxis Ahnung davon hat.

Habe auch gelesen das der P2250 gut zum daddeln sein soll und ich war immer sehr zufrieden mit samsung!

Könnt das auch an der Graka liegen?

Also, icb habe den P2450H hier, und merke keine Probleme. Dieser hat die selbn 2ms Reaktionszeit. Kann sein, dass du ein schlechtes Panel erwischt hast?

süchtla schrieb:
Also, icb habe den P2450H hier, und merke keine Probleme. Dieser hat die selbn 2ms Reaktionszeit. Kann sein, dass du ein schlechtes Panel erwischt hast?

Hoffen wirs, morgen kommt der neue P2250 und ich hoffe das es nicht mehr so schlimm ist. was spielst du mit deinem ?

Diese Frage ist wohl untergegangen:

CBmurphy schrieb:
Und was hast du schlechtes über den LG W2361V gelesen?
shocked.gif

Würde mich schon interessieren, da ich bisher noch nix schlechtes über den gelesen habe. Wenn man den (wie ich) empfiehlt, sollte man schon wissen, welche Schwächen der ggf. hat ...

Ich hoffe auch für dich ;)

Ich spiele/spielte COD4, BF2 mit mehreren Mods, Stalker Shadow of Chernobyl und Clear Sky und C&C3 Tiberium Wars.

Dazu noch ein wenig fernsehen oder Grafiken erstellen.

Hast du eigendlich bei deinem Monitor im Menü die Reaktionszeit auf "schnellste" gestellt? Ich kann meine nämlich umstellen.

Achja, Grafik ist eine 3870X2, das Sys aus meiner Signatur ;)

süchtla schrieb:
Ich hoffe auch für dich ;)

Ich spiele/spielte COD4, BF2 mit mehreren Mods, Stalker Shadow of Chernobyl und Clear Sky und C&C3 Tiberium Wars.

Dazu noch ein wenig fernsehen oder Grafiken erstellen.

Hast du eigendlich bei deinem Monitor im Menü die Reaktionszeit auf "schnellste" gestellt? Ich kann meine nämlich umstellen.

Achja, Grafik ist eine 3870X2, das Sys aus meiner Signatur ;)

Jep hab ich auf schnellste gestellt. Ich spiel noch die bc2 beta und da ist beim drehen das gleich wie bei wow.

aber an der 8600 gts kann es nicht liegen oder?

@CBmurphy

Ich habe nichts schlechtes gelesen, nur hab ich mich für samsung entschieden.

Na ja, jedenfalls weisst du nun schon eine Alternative, wenn es bei dem neuen P2250 dasselbe ist.

Glaube ich nicht, dann würde es eher ruckeln als schmieren.

Angabe ohne Gewähr :D

(Aber die meisten bei Samsung im Kundenservice haben echt keine Ahnung ... Angabe mit Gewähr ;))

hehe, wenn ich morgen den neuen habe schreib ich euch obs immer noch ist oder nicht

sollte aber noch jemand eine idee haben woran es liegen kann, immer raus damit

Es könnte an der Graka liegen.

Denn der Stalker SoC Grafikmod, den ich auch spiele, haut ja ziemlich rein und bei manchen schnellen Umdrehern und gleichzeitigen Explosionen schmiert das Bild bei mir auch. Aber maximal am Rand, und das nur wenn ich 16x AA und 16x AF habe und die Reaktionszeit habe ich meistens auf normal. ;)

Ist aber nur ganz kurz, und nur ein kleiner Teil des Bildschirms. Fiel mir eben am Reaktor-Level auf :D

Trotzdem würde ich meinen Monitor soforf wieder kaufen, da er sonst keine Macken hat. Und ich tippe bei mir auf mangelnde FPS. Der Samsung hat eine gute Interpolation, deshalb schätze ich wird es so schmierig.

EDIT: Als Screenshot sieht das ganze so aus:

Anhänge

• ss_david_10-24-09_17-20-30_(l06_rostok).jpg
    ss_david_10-24-09_17-20-30_(l06_rostok).jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
süchtla schrieb:
Es könnte an der Graka liegen.

Denn der Stalker SoC Grafikmod, den ich auch spiele, haut ja ziemlich rein und bei manchen schnellen Umdrehern und gleichzeitigen Explosionen schmiert das Bild bei mir auch. Aber maximal am Rand, und das nur wenn ich 16x AA und 16x AF habe und die Reaktionszeit habe ich meistens auf normal. ;)

Ist aber nur ganz kurz, und nur ein kleiner Teil des Bildschirms. Fiel mir eben am Reaktor-Level auf :D

Trotzdem würde ich meinen Monitor soforf wieder kaufen, da er sonst keine Macken hat. Und ich tippe bei mir auf mangelnde FPS. Der Samsung hat eine gute Interpolation, deshalb schätze ich wird es so schmierig.

EDIT: Als Screenshot sieht das ganze so aus:

So sieht das bei mir auch ca aus

Also, ich habe die Scene nocheinmal mit Fraps nachgestellt, und da waren die FPS kurzzeitig bei 3 oder 4.

Also bei mir liegt es wohl definitiv an der Graka, aber ist mir nur einmal bei normalen Spielen passiert und deshalb störts mich nicht weiter.

Hättest die Möglichkeit mit einer stärkeren Graka zu testen?

Ja, die CF-Treiberoptimierung für Stalker war schon mal besser .... CoD4 kann ich leider nicht mehr testen, da der ATi-Treiber seit 9 Monaten seine Arbeit unter CoD4 verweigt, aber ausschließlich CoD4, sonst nichts.

:D

Das Ding hätte ich auch gern, ist aber leider nicht im Budget.

Ehrlich gesagt, sie passt besser zu deinem Sys als die 8600GT. Und ich will Nvidia nicht schlecht machen, aber ich schätze fast, dass du noch länger auf deren Fermi-Karten warten kannst und dass sich diese dann in höheren Preisregionen bewegen ;)

Zurück
Oben