Problem mit Samsung T166 320 GB

pJay

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe erst vor kurzem einen neuen Rechner zusammen gestellt und habe leider folgendes Problem.
Der Rechner hängt sich bei einem Kaltstart auf- nach Neustart bootet er normal hoch. Dann meistens nach einigen Minuten scheint sich die Festplatte aufzuhängen und ich habe einen freeze. Wenn ich dann neu boote wird die Festplatte nicht erkannt. Erst nach Aus-und Einschalten wird sie wieder erkannt.[ An der kleinen Übertacktung der Cpu kanns auch nicht liegen weil die erstens mit prime als stabil getestet wurde und zweitens inzwischen aus Verzweiflung wieder aufgehoben wurde:(]
Die neueste Version vom Bios habe ich ebenfalls drauf.(Auch die neusten Chipsatztreiber) Hat Jemand ähnliche Probleme gehabt - vielleicht auch mit dem p5k? Für einen guten Rat bin ich ganz Ohr!

Hi,

Du hörst also deutlich wie die platte im betrieb runterfährt?

und beim neustart wird nicht mehr erkannt...

ist mir vor gut 2 Wochen genau das gleiche passiert!

habe die platte in ein Gefrierbeutel gelegt und ab in die gefriertruhe (2STD)

dann wieder drangehängt daten auf eine 2. platte geschoben und 10 min später ist die platte wieder abgestürtzt.

wird wohl bei dir ein ähnlicher defekt sein ..

Daten sichern und ab damit zum Händler

Gruß

Besorge dir das zur Platte genau passende Diagnosetool des Herstellers und mache eine Komplettanalyse. Keine Fehler = andere Ursachen.
Alle nicht erforderlichen Hardwarekomponenten entfernen o. besser anderes Netzteil testen. Dito mal andere Kabel von HD zum Board antesten.
Überprüfe, ob du dass zu deinem Board passende BIOS als Update genommen hast - schnell hat man sich da verklickt. Zur Not eine ältere Version nehmen.
Sollte es sich um die Systemplatte handeln, dann mittels der Win-CD, Wiederherstellungskonsole den MBR neu schreiben - unter XP wäre das fixmbr. Für Slave-Platten Testdisk nehmen, Anleitung im Forum Datenrettung.
Zur Datenrettung diese HD als Slave etc. in einen PC und dann dort sichern.

Zur Antwort vom Voredner no coment.

...das Problem hat sich leider als ein bis jetzt seitens Asus nicht gelöstes Problem mit dem p5K Premium erwiesen....aber vielen Dank für die Antworten

mfg pJay

Zurück
Oben