Problem mit Sata3 bei OCZ Vertex3

Fl000rian

Newbie
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Mainboard/SSD Kombination. Ich bin nicht in der Lage Win 7 64bit zu laden.
Die Installation hat er geschafft aber er bleibt dann beim windows symbol hängen, ...

Ich befürchte das der SATA3 Controler nicht meine Vertex3 unterstützt, hilft da ein BIOS update? Wenn ja wie mache ich sowas ohne Windowsbenutzeroberfläche?

Mainboard: GA-P67A-UD3-B3
SSD: OCZ Vetex3

Was sind den die benötigten Einstellungen bei dieser Kombination?

(Meine Vertex 2 hat das Board noch unterstüzt )

Fl000rian schrieb:
Ich befürchte das der SATA3 Controler nicht meine Vertex3 unterstützt, hilft da ein BIOS update?

Nein, zumal das auch nicht zutrifft.

Fl000rian schrieb:
Was sind den die benötigten Einstellungen bei dieser Kombination?

Keine, zumal es ja kein Problem mehr mit den Einstellungen sein kann, wenn die Installation funktioniert. Das sollte out of the box funktionieren.

Hast du es nochmal probiert oder bisher nur einmal?

Hab ich schon probiert, bin auch schon auf die sata2 gegangen. Hat beides nicht geklappt. Ich möchte die SSD aber am Platz 0 betreiben.

Mir fällt dazu erstmal nur AHCI ein und Fehler bei einer gebrannten DVD, falls es kein Original Datenträger ist.

Gruß Uwe

gibt derzeit wohl Probleme in der Kombination Vertex3 und aktuellem Intel Chipsatz. Hab ein ganz aktuelles HP Notebook und eben solche Probleme mit der Vertex 3. Warte auf ein FW oder Bios Update (tritt bei mir auch am Sata2 Port auf)

Hab es auf AHCI gestellt und der Datenträger ist original.

wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten bleibt er bei ...disk , hängen.

http://www.ocztechnologyforum.de/forum/archive/index.php/t-2984.html?

andere haben das Problem ebenfalls...

Workaround aus dem OCZ Forum:
- Vertex3 als zweite Festplatte ins XPS (L702x) eingebaut.
- XPS mit der mitgelieferten HDD gebootet (im AHCI-Modus)
- Alle vorhandenen Partitionen von den bisherigen Fehlversuchen auf der Vertex3 mit der Datenträgerverwaltung gelöscht.
- "cmd" als Administrator ausgeführt
- "diskpart" gestartet und neue primäre Partition eingerichtet und formatiert

select disk 1
create partition primary align=1024
active
format fs=ntfs
exit

- Festplatte umgebaut (Vertex3 als erste Festplatte)
- Bei der Win7-Installation die vorher erstellte Partition gewählt und direkt den Intel RST Treiber (iastore.inf - Version 10.1.2.1004) geladen
- Nach Abschluss der Installation in der Registry unter iastore\parameters LPM deaktiviert.
- Alles gut!

Habs selber noch nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
also geb ich meine 120 zurück und kauf mir eine 240er ? :D c'mon, ...