Problem mit schnurlosem Telefon!

Icon_Master

Lt. Commander
hi,

ich hab zu weihnachten nen schnurloses telefon bekommen. und zwar das "olympia 6301" . in den ersten tagen hat es auch super geklappt. nur jetzt hab ich das problem , dass ich keinen mehr anrufen kann und umgekehrt..... ich denk mal ,dass es irgendwie an den einstellungen liegen könnte.

vielleicht hat ja jemand zufällig dasselbe telefon und kann mir helfen. ich hab auch schon ne mail an den service der firma geschickt , nur ich hab keine lust mindestens bis morgen noch zu warten, da heut ja noch feiertag ist....

schonmal danke im vorraus

Cya Icon_Master

wie sieht denn dein anschluss aus ?

hst du ISDN und das telefon an einer anlage ?
wenn es vorher ging muss sich ja irgendwas an anschluss oder telefon geändert haben.
was ist wenn jemand bei dir anruft ? klingelt es dann bei dem anrufer oder bekommt ein besetzt-signal ?

bischen mehr infos wären nicht schlecht. eigentlich kann man bei dem olympia 6301 nicht viel einstellen.

ja, wir haben isdn und es hängt auch an einer isdn-anlage.

wenn jemand bei mir anruft , klingelt das telefon nicht. bei dem ,der aber anruft, klingelt es.

wenn ich bei jemanden anrufe , kommt sofort auf dem display der zähler ,der anzeigt, wie lange man schon telefoniert. ich hoffe es hilft ein wenig ....

ach ja, die grüne led an der basisstation leuchtet nicht mehr auf.

Cya Icon_Master

Hi,

brennt das Licht am NTBA noch ? Klingt nämlich nach ner Störung seitens der T-Kom (die grüne Lampe an der Anlage zeigt nämlich in der Regel ne korrekte ISDN-Verbindung an)

jaja... am ntba leuchtet die noch, die andere rufnummer funktioniert ja noch, nur meine halt nich :( :(

und ich meinte mit der "basisstation" , die basisstation des schnurlosen Telefons

Cya Icon_Master

weiß denn sonst niemand rat??.... es wird doch bestimmt jemanden geben

CYa Icon_Master

Versuch mal im Telefon die MSN einzustellen.

ach ja, die grüne led an der basisstation leuchtet nicht mehr auf.
Das ist normalerweise kein gutes Zeichen.
Entweder ist diese LED die Kontrollanzeige für den Stromanschluss (warum es dann nicht mehr geht ist ja wohl klar) oder aber sie leuchtet, wenn "Der Hörer abgenommen ist".
Auf jeden Fall ist eine nicht mehr Funktionierende Kontrolleuchte ein schlechtes Zeichen, über prüf doch mal ob da überhaupt noch Strom drauf ist (MUltimeter an Steckernetzteil).

moin,

also, ich hab grad die mail von der firma wieder bekommen..... ich hoff mal es klappt gleich ,wenn ich alles so mach , wie sie es meinen.

aber um auf die led wieder zu kommen. die leuchtet am anfang kurz einmal auf ,wenn ich die basisstation mit strom versorge, danach erlischt sie aber wieder. als das telefon noch funktionierte , leuchtete sie permanent auf in einen 2 sec (oder so) takt. ich denk mal , die led zeigt an, ob sie kontakt zum handgerät hat oder nicht. deswegen denke ich, dass ich ausversehen das handgerät an der basisstation abgemeldet hab.

Cya Icon_Master

PS:
@werkam,

was is "MSN" ???

MSN = Multible Subscriber Number ---> das ist einfach eine der, minimal 3, nummern die man mit einem ISDN Anschluß bekommt.

schau mal in die konfiguration deiner telefonanlage ob nicht dort so etwas wie "ruhe vor dem telefon" eingestellt ist. ist das der fall kannst du munter telefonieren, es wird aber kein ruf von aussen an deinem telefon signalisiert.

gruss Nox

aha, thx to all

ES KLAPPT WIEDER, also ist dieser Thread "CLOSED".....

Cya Icon_Master

Zurück
Oben