• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit "schwammiger Maus"

eisteeee

Lt. Commander
Hi alle zusammen,
ich habe seit langem nochmal Counterstrike 1.6 ausgepackt, und musste nach mühsamer Steaminstallation festellen, dass das Spiel nicht mehr so gut auf meine Mauseingaben reagiert. Die Bewegungen werden etwas "schammig" umgesetzt; deshalb meine Frage: womit kann das zusammenhängen?

Mein Notebook: T8300, 3 GB Ram, 9500 M GS, Vista Home P. 32 bit, Treiber für Graka: 180.43 Dox's Custom Edit(kann ich nur empfehlen btw), Vsync auf "Force off", trotzdem nur die 60 fps im Spiel(fps_max 100).

Im moment behelfe ich mir im Fenstermodus zu spielen, aber cih würde eben gern wieder normal spielen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung.. sind bestimmt noch ein paar drin)
funktioniern die befehle auch bei anderen spielen? und ist der befehl für vista derselbe?

Das paßt bei allen Half-Life 1 basierten Spielen (CS1.6, DoD, NS, etc.). Betriebssystem spielt keine Rolle, Du solltest aber evtl. die Mausbeschleunigung unter Windows auch abstellen - ausprobieren :)

die befehle habe ich schon angehängt und auch die mausbeschleunigung ist aus, aber das ist ja leider nicht das eigentliche problem.

Hallo, Ich bins nochmal.
ich habe das Problem endgültig gelöst, indem ich mit Rivatuner die einstellungen von VSync in OpenGL auf "immer aus" geändert haben, jetzt habe ich 100 fps und keine schwammige Maus.

Könntest in dem Programm auch das Prerender Limit von 3 auf 1 oder gar 0 setzen.
Dann hast du kein Tearing (diese Streifen) und auch keine schwammige Maus.

Grüße

Zurück
Oben