Schwammiges Maus Verhalten im Spiel und dauerhaftes hoch und runtertakten der Grafikkarte

Hast du schon mal Geforce Experience deinstalliert? Einige Leute meinte diese App kann auch die Lags verursachen.
 
Jep. Habe alle Treiber mit DDU deinstalliert und dann nur die Nvidia Systemsteuerung installiert. Bei zuvor genannte habe ich auch bereits verschiedene ältere Versionen sowie die aktuelle ausprobiert.
 
Jeyzkaa529 schrieb:
Hi,
weiter oben ist ein Screenshot von meiner Hardware. Ich habe den Test gerade durchlaufen lassen und alle kommen an die angegebenen Werte. Sollte also passen.
Zeige mal bitte die Screens "Benchmark" von HD-Tune hier.
 
Das ist wo Windows und die Games drauf sind.

Was mir auffällt ist das das Spiel geglättet wird. Sprich das Bild sieht viel cleaner und ohne Bildruckler aus als früher weshalb ich auch dieses Vsync artige Verhalten erwähnt habe. Das Bild ist viel besser als früher nur eben auch viel langsamer mit Input Lag.
 

Anhänge

  • 10-Oktober-2022_19-29.png
    10-Oktober-2022_19-29.png
    42,7 KB · Aufrufe: 130
wuselsurfer schrieb:
Die Platte ist im Jenseits.
Wechsel die mal bitte.
Leider ist das auffällig bei der Firma.
wow, wirklich?
Woran kannst du das erkennen, und denkst du, dass die langsamen Maus bewegungen etc. daher rühren können?

LG
 
Jeyzkaa529 schrieb:
wow, wirklich?
Woran kannst du das erkennen, und denkst du, dass die langsamen Maus bewegungen etc. daher rühren können?
Da sind extrem starke Einbrüche.

Normalerweise sollte das eine fast gerade Linie so um die 1.800 MB/s sein.
Bei Dir bricht das auf 190 MB/s zusammen.

Die Platte ist leider Billigware mit sehr unzuverlässigen Controllern.
Das Ergebnis sieht man.
Ich hatte einige mausetote auf dem Werkstattisch.

Nach dem Wechsel lief der PC wieder super schnell.
Nimm lieber eine von denen:
https://geizhals.de/western-digital...0gb-wds500g3b0c-a2614239.html?hloc=at&hloc=de ,
https://geizhals.de/crucial-p3-ssd-500gb-ct500p3ssd8-a2761828.html?hloc=at&hloc=de ,
https://geizhals.de/samsung-ssd-980-500gb-mz-v8v500bw-a2485467.html?hloc=at&hloc=de .
 
Ich wäre mal wieder am Start...
Nach knapp 1 1/2 Jahren tritt dasselbe Problem wieder auf. Habe natürlich wieder an das Problem gedacht.
Meine neuen Tests:
Die M2 die damals kaputt war:

Neue sieht jetzt so aus:


Was mache ich jetzt? einfach alle 18 monate neue SSds kaufen ? :D
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-14 004918.png
    Screenshot 2024-02-14 004918.png
    30,4 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot 2024-02-14 010136.png
    Screenshot 2024-02-14 010136.png
    34,6 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben