Problem mit Sidebar Gadget

Eleanor

Lt. Commander
Hallo, ich habe Win Vista 32 Home Premium. In meine Sidebar habe ich seit ungefähr 2 Wochen
ein WLAN Gadget eingefügt ("WLAN-Status"). Seit heute funktioniert dieses Gadget allerdings nicht mehr richtig.
Es gehen zwar noch alle Funktionen des Gadgets wunderbar allerdings ist das Symbol nicht mehr da, sondern nur noch ein weißer Kasten mit einem roten Kreuz (sieht genauso aus, wie wenn bei einer Website ein bild noch nicht fertig geladen hat). Wie kann ich denn dieses Problem beheben?? Ich habe das Gadget schon mehrmals neu installiert allerdings ändert sich nichts. Das Problem kam einfach so nachdem ich den Rechner hoch gefahren hatte.
EDIT---------------------
Hat denn keiner von euch villeicht das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt??

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Hallo, ich habe das problem nicht. Ich kann mir aber nur vorstellen, dass das Bild nicht vom Rechner geladen wird sondern von irgendeinem server (der der es erstellt hat), dieser Server ist vielleicht offline oder das Bild gelöscht.

Genau kann ich es nicht sagen, ist nur eine Vermutung. Normalerweise sind die Bilder eingebettet in die .gadget datei, vielleicht hat einer hier das anders gemacht....

Nein, das Bild liegt auf dem selbigen Rechner. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, da es bei mir funktioniert.
Welche Version benutzt du?

Ich habe jetzt schon beide Versionen probiert. Allerdings immer der gleiche Fehler..

Ich habe gerade mal in dem Sidebar Ordner geschaut. Dort sind alle Gadgets mit Bildern usw. außer das WLAN Gadget welches nicht richtig funktioniert.
Müsste das nicht auch einen Ordner anlegen?? Könnt ihr villeicht diesen Ordner hoch laden falls es ihn gibt. Ich habe fast die Vermutung das das alles mit Nero zusammenhängt. Dies war das Programm was ich gerade installiert hatte bevor der Fehler kam. Nun gibt es auch ein Nero Gadget..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Möglichkeiten, woran das liegt, und ich bin ziemlich sicher, dass eine davon bei Dir hilft ;)

1) Wenn Du Microsoft Virtual PC 2007 installiert hast, geht kein W-LAN Gadget mehr. Warum, weiß der Geier.

2) Du hast Deine W-LAN Verbindung umbenannt. Sie sollte / muss Drahtlosnetzwerkverbindung heißen.

Berichte mal..

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Allerdings habe ich weder meine Verbindung umbenannt, noch Microsoft virtual Pc installiert.. :-(

Ich glaube das Problem liegt einfach darin, dass das Gadget einfach keinen Ordner mehr anlegt bei der Installation.

Hallo nochmal,
könnte denn keiner mal diesen Ordner hochladen, falls er denn existiert??

EDIT: Ich habe jetzt bei einem Freund geschaut der auch dieses WLAN Gadget installiert hat. So wie es aussieht speichert das Gadget seine Bildchen nicht in dem Sidebar Ordner sondern woanders..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Kannst du das Gadget mal senden, oder einen Link einstellen? Ich schau mal in den Quellcode, dort muss ja ein Pfad zu finden sein wo auf das Bild zugegriffen wird.

Ich vermute immer noch online;) ... und damit evtl. im Cache des Browser?

Hat sich erledigt, da ich jetzt wieder auf XP gewechselt habe.

Danke für die Antworten

Zurück
Oben