Problem mit Speedport 504v (Telekom)

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

ein bekannter von mir hat ein Problem mit dem Internet. Und zwar war sein Router defekt, also war er bei der Telekom und die haben ihm einen Router mitgegeben als vorrübergehenden Ersatz, mit diesem ging dann das Internet wieder. Dann kam per Post der eigentliche Router, welcher den Ersatz Router ersetzte. Seit dem geht das Internet nicht mehr.
Beide Router aber vom Modell Speedport 504v.
War dann auch vor Ort und habe mir das mal angeguckt, eigentlich kann man da nichts falsch machen. Man schließt das Ding an und gibt seine Anschlussdaten ein, dann kommt eine Fehlermeldung die besagt dass man sich nicht einwählen kann, da der Anschluss bereits genutzt wird. Wie geht das denn ?
Haben dann auch nochmal den zuvor funktionierenden Router genommen, da gab es dann die selbe Fehlermeldung.

Verbindung zwischen Notebook und Router besteht.
Der Router kann auch die Bandbreite empfangen von der Telekom.

Nur beim einwählen klemmt es mit dieser seltsamen Fehlermeldung.

Haben dann auch mal bei der Hotline angerufen, die Frau konnte uns auch nicht helfen, man soll es morgen nochmal versuchen, da sind dann auch die Routerexperten da. :rolleyes:

Klingt mir eher so als sei das kein Routerproblem sondern irgendwas mit deren Leitungen.

Ich glaube hier ist es schwer zu helfen aus der ferne, aber vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem.

Danke

Das Problem wird wahrscheinlich in der Kennung des Routers liegen. Das heißt das normalerweise die Telekom dir entweder neue Zugangsdaten schicken müsste, oder dein Verwendeten Router per Fernzugriff neu konfigurieren muss.

Das sollte eigl. die Lösung für dein Problem sein

Die Telekom kann über Fernzugriff NICHT die Zugangsdaten eintragen, da diese ausschließlich beim Kunden vorliegen.

Ist an dem Rechner eventuell noch eine Breitbandverbindung (wie bei einem DSL-Modem) eingerichtet und aktiv? Denn die Zugangsdaten können nur einmal genutzt werden, bei einer parallelen Einwahl (also wenn sich der Router bei aktiver Breitbandverbindung auch noch mit den Daten einwählen möchte) kommt o.g. Fehlermeldung.

Das beste wäre, ihr lasst euch bei der 0800 330 1000 neue Zugangsdaten zusenden, das dauert aber i.d.R. 2-3 Werktage.

Zurück
Oben