Problem mit Speedport W503V und dyndns.org

Plankokan

Ensign
Hi Leute,
hab da ein Problem. Hab soweit schon alles eingerichtet, sprich die Portweiterleitung konfiguriert. Port 21 und 80 ist freigegeben. Der FTP Server ist problemlos zu erreichen und funktioniert auch, jedoch bei dem 80er Port bekomm ich 403 Forbidden. Weiß aber nicth warum, denn im lokalen Netzwerk funktioniert der Webserver, eben nur nicht über die dyndns.org seite...

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir auf die schnelle hlefen könntet.

Gruß,
Picola

Hast Du ein Portforwarding auf Deinen Server eingerichtet, wenn nein, dann gibste nämlich wie Weboberfläche Deines Routers frei und da in einem W503V meines Wissens AVM steckt geht das nicht.

Also Portforwarding einrichten und dann sollte es gehen !

Viel Erfolg

Das ist eben das Problem, ich hab 2 Ports freigegeben. Einmal den FTP und dann den für den Webserver, also Port 80

192.168.123.108:80
192.168.123.108:21

FTP geht, jedoch bekomm ich beim Webserver 403 forbidden. Lokal funktionierts, muss jedoch hinzufügen dass auf dem Webserver ein Passwort eingerichtet ist, sollte aber doch kein Problem sein, funktioniert beim FTP ja auch. Vlt. noch relevant, es handelt sich hier um einen Server der auf einer HDTV Box liegt (Icord HD)

Gruß,
Picola

Versuchs mal bitte andersrum.

192.168.123.108:21
192.168.123.108:80

Vielleicht lässt sich auf DIE Methode nur ein Port freischalten. Und der letzte überschreibt die vorherigen, gewöhnlicherweise. Dann klappt unter Umständen nur noch Port 80 (Web) und nicht mehr FTP.
Wenn das so wäre, müsstest du es vermutlich anders freigeben.
Sowas wie

192.168.0.123.108:80;21 oda sowas

Ergänzung:
403 Forbidden?! Dann ist dein Webserver nur falsch eingestellt. Benutzt du Apache?

Zurück
Oben