Problem mit Standby und USB-Stick

Thunder007

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe zwei kleinere Probleme mit Vista.

Das erste ist folgendes:

Wenn ich am Abend Vista in den Standby(S3 Mode) versetzte und dann am nächsten Tag von der Arbeit zurückkomme läuft mein PC. So das ich annehme irgendein Programm oder ähnliches weckt meinen PC auf. Jedoch kann ich nicht rausfinden welches Programm das macht. Gibt es in der Ereignissanzeige eine Option sich sowas anzeigen zu lassen?

Dann mein zweites Problem:
Ich haben einen 2Gb Stick von OCZ(Mini-Kart). Jedoch wird er unter Vista zwar erkannt aber anscheinend kann Vista die entsprechenden Treiber nicht installieren weil jedesmal egal was ich probiere bei der Treiberinstallation die Fehlermeldung: Falscher Parameter kommt (Code28).
Unter WindowsXP funktionierte der Stick einwandfrei.

Anscheinend liegt es nicht nur an meinem USB-Stick. Meine Casio Exilim Z5 kann ich auch nicht installieren. Da kommt auch immer die Fehlermeldung: Falscher Parameter.

Aber komischerweiße geht meine externe Platte einwandfrei und auch meine anderen USB-Geräte.

Ich habe auch mal meinen Cardreader ausprobiert der auch nicht geht. Anscheinend gehen alle USB-Massenspeichergeräte nicht außer meine externe Platte. Schon irgendwie komisch.

Achso ich benutzte Vista32bit falls das was hilft.

Abschließend hab ich dann das ganze Zeugs nochmal an meinem Notebook ausprobiert auf dem auch Vista läuft und da geht alles.

Mfg
Thunder07

Zu dem 2. USB Problem:
Alle erhältlichen Updates für Vista installiert?
Da gab es auch eines, dass Probleme mit USB Geräten beheben würde.

Kenn das mit dem Stand by bei mir so, dass der Rechner schon wieder anspringen kann, wenn bei mir nur ein wenig härter auf dem Boden aufgetreten wird, dass sich die Maus nur ein wenig bewegt und der Rechner anspringt. Vielleicht Mitbewohner?

Ich nehme auch an, dass die Maus Deinen PC wieder weckt, da sie Standardmässig dafür eingestellt ist. So schließt Du die Maus vom Wecken aus:

Systemsteuerung - System - Gerätemanager - Maus-Eigenschaften - Energieverwaltung.

Dann den Haken bei "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" wegnehmen.

Wenn er nun noch trotzdem angeht, auch mal andere Geräte diesbezüglich checken

Der Typ mit der Maus hilft leider auch nichts. Wenn ich den Computer in den Standby versetzte geht meine Maus komplett aus.
Dann kann ich anstellen mit der was ich will dadurch wacht der PC nicht auf.

Vorallem startet der PC circa immer zur selben Zeit so um 14:30.

Keiner mehr eine Idee?

Vorallem das mit dem USB-Problem nervt schon sehr.

Zurück
Oben