Problem mit Subwoofer

wasi1306

Lt. Commander
Hallo ihr Lieben,

ich komme mal wieder mit einem Problem zu euch :D
Und zwar folgendes, ich habe vor ein paar Tagen Musik gehört, gemäßigte Lautstärke, sollte also eigentlich kein Problem sein, auf einmal setzt der Bass aus. Ich also nachgeschaut, kein Fehler gefunden, Sicherung im Sub überprüft, war durchgebrannt. Dacht ich mir, alles klar.. kaufst du eine neue Sicherung müsste er wieder laufen. Gestern hab ich dann eine neue Sicherung entsprechend der Spezifikationen auf dem Sub gekauft und eingebaut. Große Überraschung, es tut sich nichts, bis auf dass der Sub nach dem einschalten durchgehend brummte und nach einiger Zeit die Sicherung wieder durchgebrannt war.
Jetzt mein Frage, bevor ich den Sub einschicke, was könnte es sein? Ich tippe mal, dass der Verstärker einen Schlag weg bekommen hat, könnte das sein? Gibts irgendwelche Möglichkeiten den Fehler von Hand zu beheben, ohne den Sub auseinander zu nehmen (Garantie)?

Es handelt sich um den Nubert AW 1000 aus der Signatur ;).

Gruß

Das ist doch ein aktiver Subwoofer, oder? Dann liegt das schonmal nicht am Receiver.

Da ist warscheinlich irgendein Bauteil auf der Platine hinüber das diesen Fehler auslöst. Wenn du Garantie hasst, dann schick ihn ein.

Ich würde ihn auch zu Nubert schicken. Da scheint irgend etwas am Verstärker defekt zu sein. Du hast doch noch Garantie, oder ?

Ja er ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und Nubert gibt, wenn ich mich nicht irre 5 Jahre.
Hab ich mir schon fast gedacht, hatte nur gehofft, dass ich mir das einschicken irgendwie sparen kann. Vorallem in Filmen fehlt mir der Bass und wird dann wohl auch noch einige Zeit fehlen.

Warum wendest du dich nicht direkt an Nubert? Die haben ein sehr kompetentes und freundliches Supportteam und auch das Forum ist erstklassig. Dort wird dir wohl besser geholfen als hier. ;)

Da hätte ich auch selbst drauf kommen könne, danke für den Tipp. :)

Zurück
Oben