Problem mit T-Online Router

Sh0qX

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
51
Hi,

ich nutze nun seit ca. 3 Jahren den T-Online Router Sinus 1054 DSL für das Internet mit meinem alten PC. Ich muss mich dabei jedesmal über die T-Online Softwarten "StartCenter 6.0" einloggen. Dies klappt auch alles perfekt.
Doch nun habe ich seit gestern meinen neuen PC. Ich hab nun die Software auch dort installieren (auch Version 6.0) und die Zugangsdaten eingegeben. Bei der Wahl des Zugangsprofils wähle ich dann Standard, zu Hause, DSL, DSL-Router, DSL-Router über Kabel verbunden aus. Es wird auch eine LAN-Verbindung erkannt, doch bei der Routererkennung läuft irgendetwas schief. Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung: Es wurde kein Router erkannt (RKD04).
Ich hab jedoch nur das LAN-Kabel von meiner alten PC an meinen Neuen umgesteckt, da dieser Router leider nur 1 LAN Port hat.
Auch das Aus-/Einschalten des Routers hilft bei diesem Problem nicht weiter.

Falls sich jemand hiermit auskennt, bitte posten.

MfG,
Sh0qX
 
egal was du für einen pc hast, du brauchst auf keinen fall diese t-online software um ins internet zu gelangen. du öffnest einen browser und gibst ins adressfeld http://192.168.2.1/ ein und gelangst zum konfigurationsprogramm des routers, dort gibt es den ASSISTENTEN - Schritt für Schritt, den folgst du und gibst deine zugangsdaten ein. wenn das erledigt ist, war es das schon mit der ganzen einrichterei. am pc selber brauchst du nichts ändern und die t-online software kannste entsorgen.
 
siehe Beschreibung oben.

Zusatz: Solltest du das eMail-Programm von T-Online benutzen, so kannst du dann nur noch über deren Internetseite deine Mails abrufen. bzw. muß es dann in Outlook (Express) einrichten. Aber so hast du zumindest diese olle Software von denen runter vom Rechner, hast keine Probleme mehr mit dem Anmelden, da der Router das ganz von alleine macht.
 
Zurück
Oben