Problem mit Teufel^^

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Halo
""Wir werden Ihnen nach Bestätigung der Angaben ein neues Set vorab
zuschicken. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Wochen, unter
bestimmten Umständen aber auch länger. Des Weiteren können Sie
jederzeit auch telefonisch unter 030/ 300930- 0 oder per E-Mail
anhand Ihrer Kundennummer, den Status Ihrer Lieferung erfragen.

Für die Rücksendung der defekten Ware innerhalb Deutschlands erhalten
Sie ebenfalls nach Beantwortung der Mail ein kostenloses Rücksende-
„Freeway“ - Ticket per Briefpost, womit Sie die defekte Ware
kostenfrei an uns zurücksenden können. Sollten Sie die Ware aus dem
Ausland an uns zurücksenden, dann bekommen Sie keine Rücksendemarke.
Geben Sie die Sendung einfach bei der Post auf und lassen Sie sich
für das Porto eine Quittung geben. Diese faxen Sie uns dann zusammen
mit Ihrer Bankverbindung (IBAN/BIC) unter 030-30093030 zu und wir
erstatten Ihnen die Summe dann umgehend zurück.

Erst wenn die neue Packet-Lieferung bei Ihnen eintrifft, müssen Sie
die defekten Lautsprecher an uns zurücksenden.

Entnehmen Sie dem neuen Paket die Lautsprecher die bei Ihnen defekt
sind und verpacken in diese neue Originalverpackung nun Ihre
beschädigten Lautsprecher.
Senden Sie bitte das von uns geschickte, nun mit dem defekten
Lautsprecher versehene Set mit einer Fehlerbeschreibung und
Rechnungskopie an folgende Adresse:
""

Was könnte passieren wenn ich mein jetziges, kaputtes System nicht zurückschicke und einfach behalte. Es liegt daran, dass ich kb habe das hohe Porto zu zahlen. Schonmal wurde ich wegen so einer Geschichte reingelegt und habe danach keinen Cent bekommen!!
Ich frage mich halt was teufel dann mit meinem kaputten system anfangen will^^

mfg Thunder
 
Habe auch gerade das Problem mit einem defekten Teufel System und warte noch auf den Ersatz.

Ich hoffe mit dem "kostenloses Rücksende-„Freeway“ - Ticket per Briefpost" kann man das dann kostenlos zurüsckschicken... so wie es da steht.
 
Sorry, aber alle Tassen zählt dein Wandschrank schon noch, oder? Du kannst das Paket kostenlos zurückschicken, denn dafür ist das Freeway-Ticket. Also nix mit hohem Porto.

Zudem erhälst du schon vorher ein Austauschsystem, weshalb dir überhaupt gar kein Schaden entstehen kann.

Was Teufel mit dem defekten Gerät will? Keine Ahnung. Vielleicht gucken, ob es wirklich defekt ist? Reparieren und als B-Ware verkaufen?

Es dürfte jedenfalls einleuchten, dass sie dir das Ding nicht einfach überlassen können, oder? Sonst könnte jeder dort anrufen, ein Austauschset bestellen und beide behalten, obwohl sein ursprünglich gekauftes Set womöglich noch funktioniert.

Also: Schick das defekte Set zurück, sonst gibt es nur Probleme. Du musst das Ding nichtmal tragen, man kann es auch von der Post abholen lassen...
 
Du bist verpflichtet, das alte Gerät zurückzusenden, da es sich hier um einen Ersatz handelt. Wegen des Portos besteht kein Grund zur Sorge. Du erhältst die jeweiligen Paketaufkleber brieflich - einfach aufkleben und die Ware bei der nächsten Postfilliale abgeben.
Da der Vorabersatz gängige Teufel-Geschäftspraktik ist, bin ich mir sicher, dass der Status einer Rücksendung hier genau überwacht wird.

Ich spreche nach insgesamt 3 (!) Rücksendungen wegen eines Systems an Teufel aus Erfahrung. ;)
 
Zurück
Oben