Problem mit Treibern auf 8800 GT

FR4G_o_MasTer

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
248
Hallöchen Community,

ich bin es mal wieder und ich habe ein Problem, wie oben beschrieben.
Mein letzter funktionierender Treiber war bzw. ist der 175.16. alle die ich danach versucht habe (175.19, 178.13 und jetzt der Beta 180.43) und bei allen die selben Bildfehler -> siehe Anhang.

Nun bin ich aber leider gerne up-to-date was es an Treibern betrifft.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem.
Wie gesagt, die Bildfehler treten nicht beim 175.16 auf, nur bei meinen nachfolgenden ausprobierten.

So das wars auch schon wieder, ich installier dann erstmal wieder den funktionierenden oO

Lg FR4G_o
 

Anhänge

  • Bildfehler.jpg
    Bildfehler.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also der Screeni schaut für mich normal aus. Bildfehler? Wo?

Btw, schon mal mit runtertakten versucht?
 
Mir fällt da auch nix auf. Kannst du es an einem anderen Monitor ausrobieren um Defekt des Monitors auszuschließen ?
 
Wo ist da eein BIldfehler hab bestimmt eine Minute draufgestarrt und nichts erkannt^^
 
Ah, ich glaub ich seh die Fehler. Wenn man das Bild nochmal anklickt wird es groß. Die Fehler habe ich erst für Regen gehalten. Sind so kleine Punkteansammlungen, diagonal verteilt. Hm, also was ist mit runtertakten?

Ist das auch bei anderen Spielen so?
 
Die Fehler sind auf dem ganzen Bild in From einer naja fast # "Raute"
ist kein Regen ;)

Hier das ganze mal vergrößert.
 

Anhänge

  • vergrößert.jpg
    vergrößert.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
bleibt der fehler bei standart takt ?
 
Das was in der Signatur steht, ist nicht aktuell. Es läuft alles auf Standarttakt.
 
sorry aber muss sein ;-)
*PUSH*
 
Ohh da hatte mir ja noch wer geantwortet.
Aber leider ja, Problem besteht weiterhin, auch mit dem 180.48 selben Fehler.
Der einzige der läuft ist weiterhin der 175.16er
Schade...

Hatte irgendwo was mit Driver Sweeper gelesen, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Habe folgendes gemacht.
1. Treiber normal deinstalliert.
2. Rechnerneustart
3. Driver Sweeper laufen lassen und reste entfernt.
4. nochmal Neustart
5. 180.48 installiert.
6. Neutstart.

Irgendwo hab ich gelesen, man soll Driver Sweeper im abgesicherten Modus laufen lassen, weil sonst vllt nicht alle Treiberreste entfernt werden? Wenn das eventuell noch eine Möglichkeit wäre, wie macht man das, steh da bissl auf der Leitung.

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast seit dem Fehler schon mal Windows neu installiert? Hört sich nicht so an. Mach das doch mal! Gruß
 
Hatte noch nen andern Threat eröffnet gehabt, da hatte man mir auch geraten neu aufzusetzen. Das habe ich auch gemacht. Gleiches Problem. Habe nun noch versucht den Treiber zu entpacken und die Installexe von Physx gelöscht, also ohne Physx zu installieren. Funktioniert alles nicht.
Bin echt übern Berg, hab nämlich keine Lust eine neue GK zu kaufen grml. Wenn ein Treiber funktioniert ohne diese Fehler, dann kann sie doch eigentlich auch gar nicht kaputt sein oder?

Lg Frag_o
 
... hattest du selber schon erwähnt: der neue Treiber hat vielleicht neue Befehlsätze, die irgendwo die Bauteile der Karte zu extrem fordern und die bisher nicht vorhandenen Bauteilreserven zum knacken bringen.
 
Ja mag ja sein, bloß kann ich mir sowas schlecht vorstellen, dann würden doch mehrere GKs der Serie 8800 GT davon betroffen sein oder? Außerdem wäre das eien ganzschöne Frechheit sein, seitens des Herstellers Gainward bzw. Nvidia.

Grml grml

Lg ;-)
 
... Bauteile können immer mal kaputt gehen.
 
Zurück
Oben