Problem mit TuneUp Utilities 2008

Dann starte den Rechner mal im abgesicherten Modus, dann kannst Du Dich nur als Adminsitrator anmelden.
So wie es aussieht hast Du aber andere Probleme (Viren/Trojaner), die evtl die Adminrechte abgestellt haben.

Also eigentlich nicht weil ich habe meinen kompletten Pc nach Viren untersucht und da ist nichts. Spybot Search & Destroy lief auch schon und hat nichts entdeckt.

Dann hast Du keine Rechte mehr Programme zu öffnen die administrative Berechtigungen erfordern, mach eine Reparaturinstallation, wenn Du nichts geändert hast an den Rechten.
Frage mich nur wer es dann gemacht haben sollte?
Was macht der abgesicherte Modus?

Also mit den Benutzerkonten hab ich eigentlich nie etwas gemacht ,außer einmal habe ich mit TuneUp eingestellt das er diesen Login Bildschirm nicht zeigen soll beim Start , weil irgendwann war das irgendwie so das ich beim starten auf mein Profil klicken musste obwohl da nur dieses einzigste war und dann hab ich eingestellt automatische Anmeldung.

Hast Du es denn jetzt mal als "Administrator" versucht?

Zum Beispiel in dem Du Dich im abgesicherten Modus anmeldest, dann geht nur der "Administrator". Oder beim hochfahren vor der Anmeldung die Tastenkombi drücken die ich oben bereits beschrieben habe.
Mann kann auch einstellen, das Benutzer bei der Anmeldung ein Passwort eingeben müssen, dann kann man sich auch anmelden als "Administrator".
Wenn das auch nichts nutzt, benutze mal unter Start >ausführen den Befehl:

control userpasswords2

Damit kannst Du auch Einstellungen für die Benutzer vornehmen, kannst es ja anschliessend wieder rückgängig machen. (dokumentiere was Du machst) Benutze es aber nur, wenn Du auch Ahnung hast von dem was Du machst, sonst bist Du schnell draussen und kannst alles neu installieren.

Anhänge

• Passwortkontrolle.png
    Passwortkontrolle.png
    23,5 KB · Aufrufe: 153
Warum versuchst Du es nicht einfach? Wird doch wohl leichter sein es zu testen und dauert wohl nicht so lange wie hier zu posten und zu fragen was Du machen könntest. :lol:

Also Hallo erstmal...

ich selbst nutze dieses Tool seit ihrer Geburt und es kann viel .... gutes und aber auch viel schlechtes, wenn man nicht bedacht damit umgeht.

1. TuneUp Utilities 9x-200x sollte nur von versierten Usern benutzt werden, da viele Optionen nur mit Bedacht ausgefuehrt werden sollen.
2. Wer keine Ahnung hat, was Benutzerkonten angeht sollte es sein lassen !!! :cool_alt: ;)

3. Jedem Admin wird empfohlen den Namen des Adminaccounts<--Benutzerkonto zu aendern!

@werkam: Deiner Bemuehungen hier jemanden zu helfen, dafuer bedanke ich mich, den mir hatten die Tipps geholfen.

Gruesse aus dem Silicon Valley Saxony

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben