Problem mit tv-karte MD 7134 / ctx 925

--cod6--

Cadet 4th Year
hallo
wie oben gesagt habe ich ein problem mit 'meiner' tv-karte.
Also , ich habe den pc meines vater auseinander gebaut(hatte ein problem funktionierrt aber wieder) und da habe ich die tv-karte entdeckt. so nun versuche ich schon die ganze zeit die zum laufen zu bringen, aber ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie^^
es ist ein medion pc von aldi,schon etwas älter ,2005^^
die karte heißt : MEDION
TYPE: TV-Tuner 7134
V.92 data/fax modem
REV: ctx925_V.dvb-t/tv.Dvb- ....
P/N: 20026970
vlt treiber oda so. braucht man eigl noch ein extra programm zum gucken?
und mein kabel ist bei FM-ATN drin.

Treiber findest du auf der Hersteller HP, schon mal dort nachgeschaut? Wird die denn unter Windows (oder nimmst du Linux?) richtig erkannt? Welches OS benutzt du?

ohne Treiber und TV Programm läuft die sowieso erstmal nicht ...

und jetzt mal mehr Input: wo steckt die Karte jetzt? bei dem PC deines Vaters ? in deinem ?
welche Hardware und vorallem welches BS?

auf dem pc is windows xp 32bit
im geräte manager hab ich gerade das modem gefunden. Creatix V.92 fax modem
Ergänzung ()

die is in dem älteren von meinem vater
intelpentium 4 3.202GHzu
medion radeon x740xl
2x 512 mb DDR pc 3200
mainboard: msi ms-7091
Ergänzung ()

auf der hp vn medion habe ich nichts gefunden :||

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ serra
ich hab die karte grad ausgebaut und da steht nichts mit MSN :|
Ergänzung ()

@ blablub
wenn ich dann die treiber installiert habe,mit was für einem programm gucke ich dann tv?

Die MSN steht auf einem Aufkleber, der außen am PC-Gehäuse angebracht ist (meist in der Nähe der I/O-Blende).

Also: Nummer nachsehen, auf der von serra verlinkten Seite eingeben und nach TV-Karte Ausschau halten.

Treiber und ein Programm zur Wiedergabe sollten übrigens auch auf einer der mitgelieferten CDs zu finden sein.

hm und die treiber kann ich dann auch benutzen wenn ich die karte in meinen pc einbaue?! aber ich hab da win7 ;|
Ergänzung ()

ich habs runtergeladen und entpackt und dann stand ad nur : 4 dateien entpackt

das sind : sicherheitsdatei
information
systemdatei
und 34CoInstaller.dll <- kann ich nicht öffnen

Hab grad gesehen, dass der Treiber von der Herstellerseite auch für Win7 freigegeben ist. Sollte also klappen. Kostenlose TV-Software wurde ja auch schon genannt.

Oh Mann, das ist absolutes Grundwissen: In den Gerätemanager gehen, TV-Karte wählen (bzw. unknown device), auf 'Treiber aktualisieren' klicken, danach nicht automatisch suchen lassen, sondern den Pfad des Verzeichnisses mit den runtergeladenen Treiberdateien eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben